Bölge : Almanya

Verlängerung des Kindergeldbezugs aufgrund der Corona-Pandemie über das 25. Lebensjahr hinaus

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
27 Destekleyici 27 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

27 Destekleyici 27 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit meiner Petition wird gefordert, den Bezug von Kindergeld aufgrund der Corona-Pandemie über das 25. Lebensjahr hinaus für ein oder zwei weitere Jahre zu verlängern.

Gerekçe

Die Corona-Pandemie ist auch für Studenten und Auszubildende eine schwierige Situation, die kurzfristig zu finanziellen Engpässen führt, aber auch längerfristig negative Auswirkungen haben wird. So wird es den jetzigen Studenten wohl aufgrund von Einschränkungen beim Studium durch Online-Vorlesungen und Ausfällen bei Praxisveranstaltungen nicht möglich sein, ihr Studium zeitgerecht abzuschließen. Eine verlängerte Dauer wird aber bei vielen Studenten dazu führen, dass das Studium über das 25. Lebensjahr hinaus fortgesetzt werden muss. Dies führt dann unverschuldet zu einem geringeren Einkommen von über 200 Euro im Monat. Um diese Lücke zu schließen, müsste zusätzlich Geld hinzu verdient werden. Dieses belastet wiederum den Abschluss des Studiums. Eine Verlängerung des Bezugs von Kindergeld würde hier mehr Sicherheit geben.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap