Region: Germany

Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene/Ausbau und Elektrifizierung der Bahnlinien

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
33 Supporters 33 in Germany
Collection finished
  1. Launched 28/03/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene gefordert. Im Zuge dessen sollen der Ausbau und die Elektrifizierung der Bahnlinien vorangetrieben werden.

Ich rege an, den Transport von Zuckerrüben wieder auf die Bahn zu verlagern. Der Transport mit LKW schädigt das Klima und ist eine Gefahr für den Straßenverkehr durch herabfallende Rüben und starker Verschmutzung der Straßen. Gleichzeitig sollte das Bahnnetz weiter ausgebaut werden, insbesondere um eine sinnvolle Verkehrsführung für den Güterverkehr zu gewährleisten. Zudem muss eine Elektrifizierung nahezu aller Bahnstrecken erfolgen, noch bevor Autobahnen mit Oberleitungen versehen werden. Die Straßen sind von dem Transport mit LKW zu entlasten, anstatt mit solch fragwürdigen Installationen, wie diese bei Frankfurt am Main bereits zu sehen sind, das Gegenteil zu erreichen.

Thank you for your support,