Edukacji

Verlegung der ZAP Deutsch oder Englisch 2021

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Schulministerium NRW
52 Wspierający 51 w Nadrenia Północna-Westfalia

Petycja została wycofana przez składającego petycję

52 Wspierający 51 w Nadrenia Północna-Westfalia

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Am 27.08.20 schrieb ich das Schulministerium NRW an, mit der Bitte die Termine für die ZAP's 2021 zu überdenken.

Zum Sachverhalt: In diesem Abschlussjahr werden die Prüfungen in Deutsch und Englisch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden. Bisher und auch im nächsten Jahr lag zwischen diesen Prüfungen immer ein Ruhetag dazwischen.

Zusätzlich zur stressigen Prüfungssituation und der ungewissen Corona-Situation kommt nun die fehlende Erholungsphase zwischen den Prüfungstagen noch belastend hinzu. In der Antwortmail des Schulministeriums NRW wurde erklärt, dass die Verschiebung der ZAP's generell eine komplexe Angelegenheit wäre. Leider wurde auf die anstehenden Termine nicht konkret Bezug genommen, dass die aktuelle Terminierung nicht nachvollziehbar wurde.

Diese Antwort war leider nicht zufriedenstellend!

Aus diesem Grunde starten wir diese Petition, um unsere Interessen zu verdeutlichen.

Wir wünschen uns konkrete Gründe, warum eine Terminierung mit Erholungspause für die Schüler nicht möglich ist.

Vielleicht erreichen wir mit ganz vielen Unterstützern doch noch eine Verlegung der ZAP Deutsch oder Englisch.

Uzasadnienie

Wir denken, dass viele Eltern das nicht gut heißen, dass ihre Kinder in diesem Schuljahr zusätzlichem Stress durch diese Terminierung ausgesetzt werden.

Des weiteren kann das auch irgendwann andere Jahrgänge nochmal betreffen, was man mit dieser Petition vielleicht verhindern kann.

Außerdem fänden wir gut, wenn auch nicht direkt Betroffene uns unterstützen würden, denn je mehr Unterschriften wir sammeln, um so eher können wir vielleicht was erreichen.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz