Reģions: Berlīne
Petīcijas Verlegung des Schulbeginns auf 10 Uhr! attēls
Izglītība

Verlegung des Schulbeginns auf 10 Uhr!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Berliner Senat
12 Atbalstošs 9 iekš Berlīne

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

12 Atbalstošs 9 iekš Berlīne

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Es geht darum, den Schulbeginn auf eine menschenwürdige Zeit zu verschieben und 8 Uhr ist definitiv keine Zeit, zu der ein Mensch in der Regel aufnahmebereit ist.

Pamatojums

Schon Erstklässler müssen morgens um 8 Uhr in die Schule. Das ist für einige und sicherlich wenige Kinder und Eltern kein Problem. Für die meisten Eltern und Kinder - meine Kinder und mich eingeschlossen - ist es aber ein Problem, um 6 Uhr aufzustehen, damit wir um 8 Uhr pünktlich in der Schule ankommen und eine Umfrage, die ich selbst gestartet habe, hat ergeben, dass es eben vielen Eltern und Kindern ebenso geht. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Um 10 Uhr sind alle wach und können sich konzentrieren (bis auf die wenigen Ausnahmen, die dazu bereits früher in der Lage sind - aus welchem Grund auch immer) und der Schulbetrieb wird für alle Beteiligten weniger zur Qual. Denn es ist doch klar, dass, wer morgens quasi gezwungen ist - aufgrund welcher Auflagen oder Regelungen auch immer - etwas zu tun, wozu er von Natur aus nicht in der Lage ist, bereits mit einem gewissen Unbehagen in die Schule kommt - ein Nachteil für LehrerInnen, ErzieherInnen, Eltern und Kinder.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt