Region: Thuringia

1. Launched 05/05/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Thüringer Landtages:

Sign

Welches Ziel hat die Petition? Meine Petition hat das Ziel, dass Straßen, Straßengräben, Radwege, Wanderwege, Wiesen und andere Flächen gesäubert werden. Zunehmende "Vermüllung" der Landschaft hat aus meiner Sicht einen großen Einfluss auf die Natur, auf das Lebensgefühl jedes Einzelnen und beeinflusst das Erscheinungsbild Thüringens als Grünes Herz Deutschlands negativ.

Wie wird die Petition begründet? Bei sämtlichen Aktivitäten in der Natur stellt man zunehmende "Vermüllung" fest. Ob beim Spaziergang mit der Familie, der Radtour oder der Autofahrt. Auf einen Blick sieht man Plastikflaschen, Glasflaschen, Gläser, Papier, Pappe, Schuhe, Handschuhe, Fernseher, Kühlschränke, Autoreifen, Bauschutt, Zigaretten etc. In mehreren Eigeninitiativen haben wir mit der Familie schon einige Wanderwege/Straßengräben in unserer Gemeinde gereinigt! Richtet sich die Petition auf die änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? Welche Gesetze, Richtlinien und Verordnungen geändert werden müssen, kann ich leider nicht beurteilen. Eventuell sind die Zuständigkeiten für Autobahnen, Bundesstraßen, Kreisstraßen, Landstraßen so kompliziert geregelt .... Eventuell sind die zuständigen Straßenmeistereien und Bauhöfe personell unterbesetzt.

Thank you for your support, eingereicht von: Enrico Kopf