Utdannelse

Verpflichtende Honorare für Famulatur und PJ im Medizinstudium

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag
68 Støttende 67 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

68 Støttende 67 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Medizinstudenten*innen studieren mindestens 13 Semester bis sie die Approbation erhalten. Dies ist eine lange Zeit, die viele Nerven, aber vor allem auch viel Geld kostet. Viele Studenten*innen haben parallel Nebenjobs, um das Studium zu finanzieren.

Wir machen während unserer Ausbildung viele Famulaturen und das praktische Jahr, wo wir wichtige Erfahrung für später sammeln, aber auch schon verantwortungsvolle Aufgaben von Ärzten*innen erledigen.

Daher verlangen wir eine verpflichtende Entlohnung für die praktischen Ausbildungsteile.

Grunnen til

Medizinstudenten*innen müssen zahlreiche Famulaturen bis zum 2. Staatsexamen durchführen. Diese werden nicht entlohnt, von daher sind wir dankbare Arbeitskräfte. Wir machen umsonst Arbeiten, wofür im Normalfall weitere Angestellte nötig wären, die ebenfalls ein Gehalt bekommen.

In unserem praktischen Jahr, bekommen wir nur teilweise Gehälter, arbeiten normale Wochenstunden (bis zu 40h), wie die angehenden Assistenzärzte*innen und erledigen die Arbeit eines Arztes/Ärztin. Wir tragen viel Verantwortung und müssen uns nebenbei auf das 3. Examen vorbereiten.

Setzt dem ein Ende und unterstützt Medizinstudenten*innen mit verpflichtende Entlohnungen für ihre praktische Arbeit in Famulatur und PJ.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå