Alueella: Saksa

Verpflichtendes Angebot zur Mietminderung durch den Vermieter in bestimmten vordefinierten Fällen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Tukeva 12 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

12 Tukeva 12 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, Vermieter in bestimmten vordefinierten Fällen zu verpflichten, von sich aus Mietminderung anzubieten. Solche Fälle sollten alle diejenigen sein, die ein Schiedsgericht als gut begründet einstufen würde: Feuer- und/oder Wasserschäden, Wasserversorgung, Stromversorgung, Heizung etc. (funktioniert bzw. funktionieren nicht), Baulärm, usw.

Perustelut

Es ist für den Mieter stets mit großem Aufwand und Risiko verbunden, den Vermieter selbst in gut begründeten Fällen zur Mietminderung zu bewegen. Aus Angst gegebenenfalls gekündigt zu bekommen, verzichten nicht wenige Mieter lieber darauf. Das darf nicht sein. Zumal die Mietminderung für den Mieter einen Anreiz darstellt, Missstände zu beseitigen, die dafür ursächlich sind. Es ist also im Interesse der Substanz, dass Mietminderung nicht leicht vermieden werden kann.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt