Region: Niemcy

Versehen von Kosmetik-, Körperpflege- und Zahnpflegeprodukten mit Herstellungsdatum

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
18 18 w Niemcy

Petycja została zakończona

18 18 w Niemcy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, alle Kosmetikartikel, Körperpflege- und Zahnpflegeprodukte etc. mit einem konkreten Herstellungsdatum zu versehen und wie Medikamente genauer zu bezeichnen; auch Warnungen für unsachgemäße Aufbewahrungen z. B. möchten nicht fehlen.

Uzasadnienie

In der Regel sind ungeöffnete Produkte für Kosmetikartikel, Körperpflege- und Zahnpflegeprodukte 30 Monate haltbar, aber das konkrete Herstellungsdatum wurde und wird nicht angegeben.Somit kann ich als Verbraucher nicht erkennen, wie lange diese Artikel schon angeboten werden und wann sie produziert wurden. Es kann also möglich sein, dass ein Kosmetikprodukt sehr lange gelagert wurde und dann möglicherweise mit Verunreinigungen überlagert oder veraltet zum Verbrauch kommt und gesundheitliche Schäden anrichten kann. Es sind in diesem Jahr durch Bakterien verunreinigte Cremes gefunden worden und auch ich musste persönlich die Erfahrung machen, dass eine Kinder-und Hautcreme nach dem Öffnen in zulässiger Verbrauchszeit eine bedenkliche Farbe annahm. Gesundheit möchte Priorität haben und der Aufdruck eines Herstellungsdatums ist sicher durch geringeren Aufwand einzurichten als die Behandlung von Hauterkrankungen.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz