Область: Германия

Versorgung der Beamten - Angleichung der Höhe der Pensionen an die Höhe der Renten

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
174 Поддерживающий 174 через Германия

Петиция была завершена

174 Поддерживающий 174 через Германия

Петиция была завершена

  1. Начат 2017
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Höhe der Pensionen der Höhe der Renten anzupassen.

основания

Es ist nicht einzusehen, dass ein Pensionär in der Regel eine Pension bezieht, die weitaus höher ist als die Rente eines Rentners. In Österreich beispielsweise gibt es diese Trennung in Rentner und Pensionäre nicht. Jeder ist Pensionär. Ganz davon abgesehen, dass dort die Pension im Alter weitaus höher ist als die Renten in Deutschland.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Pensionen sind unverhältnismäßig hoch mit im Schnitt 2930 Euro d.h. mehr wie 3x soviel wie Rentner mit im Schnitt 906 Euro und auch die Anzahl von 1,2 Mio. Pensionäre (Richter, Lehrer oder Soldaten im Ruhestand) ist enorm. Eigene Anm.: Als gut verdienender Diplomökonome mit Uni-Studium komme ich nicht annähernd bis zu meiner Rente an eine durchschnittliche Pension und wie ergeht es erst der Gering- und -Mittelverdienenden Schicht? Ich sehe zwischen Renten und Pensionen eine 2 Klassengesellschaft, die es gilt anzugleichen bzw. abzuschaffen.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас