Region: Salzgitter
Bilde av begjæringen Vertragsverlängerung für Christian Raupach
Utdannelse

Vertragsverlängerung für Christian Raupach

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Dekan Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack
91 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

91 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Der Vertrag unseres Dozenten, Christian Raupach, an der Ostfalia Hochschule Salzgitter, soll nicht verlängert werden. Man sieht keinen Bedarf mehr in ihm als Mitarbeiter und hält die Lehrinhalte offenbar für so unwesentlich, dass man sie auf andere Dozenten verteilen kann.

Das dritte Fachsemester, des Studiengangs Medienkommunikation, stellt sich gegen diese Maßnahmen und spricht sich für eine Vertragsverlängerung von Christian Raupach aus.

Grunnen til

Christian Raupach ist ein leidenschaftlicher Dozent, dem man seine Freude am Lehren sofort anmerkt. Diese Fähigkeit zur Begeisterung ist etwas, was man sich von Lehrkräften stets wünscht, in der Realität dennoch nicht die Regel ist. Eine Lehrkraft zu verabschieden, welche diese Kompetenz besitzt, wäre für die Hochschule ein Verlust.

Christian Raupach zeigt in seinen Lehrveranstaltungen Blickwinkel aus soziologischer Perspektive auf, die oft kritisiert werden, aber wie Wir finden einen wichtigen Beitrag zur Meinungspluralismus und zur Selbstbetrachtung von herangehenden Medienschaffenden leistet. An diesem Punkt anknüpfend vermuten wir, dass hier persönliche Interessen seine Entlassung befördert haben.

Wir halten Christian Raupach für einen hochkompetenten und sympathischen Dozenten, bei dem man sich gerne in die Vorlesung setzt und zuhört.

Seine Lehrveranstaltungen tragen im Wesentlichen dazu bei, die Studiengänge als facettenreich und multidimensional zu verstehen. Dieses fördert auch den einzelnen Studierenden in seiner Entwicklung.

Wir sehen in Christian Raupach eine wichtige Personalie an der Fakultät und erkennen keinen plausiblen Grund ihn freizustellen.

Wir bitten den Dekan Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack den Vertrag von Christian Raupach zu verlängern.

Um diese Bitte zu untermauern, hoffen wir auf möglichst viele Studierende der Ostfalia, die uns bei dieser Petition unterstützen. Bitte setzt eure Matrikelnummer mit hinter euren Namen, damit man euch als Studenten der Ostfalia zuordnen kann.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå