Reģions: Leverkūzene
Civiltiesības

Verwaltung der Stadt Leverkusen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Uwe Richrath
58 Atbalstošs 55 iekš Leverkūzene

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

58 Atbalstošs 55 iekš Leverkūzene

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

In vielen Städten und Landkreisen im Umkreis wird effizienter und näher am Bürger gehandelt. Während man bei uns in Leverkusen oft schon an einem einfachen Termin scheitert (z.B. beim Einwohnermeldeamt oder Straßenverkehrsamt). Das Problem wird verstärkt, dadurch dass wir seit Eröffnung der Rathaus-Galerie gerade Mal 1 Bürgerbüro haben. In Opladen gibt es keins mehr. Also eine Anlaufstelle für knapp 160000 Einwohner. Zum Vergleich Köln hat 9 bei knapp 1 Mio. Einwohner.

Den langen Prozeduren und dem schlechten Bürgerservice der Stadt Leverkusen stehen meist die gleichen oder höhere Gebühren ( z B. mit die höchsten Müllgebühren in Deutschland) gegen über.

Ich fordere mit dieser Petition, dass die Stadt Leverkusen , effizienter Arbeitet -vorallem nah am Bürger-. Weiter muss die Möglichkeit eines zweiten Bürgerbüros geprüft werden. Und wo möglich müssen Kosten reduziert werden beziehungsweise der Nutzen auf ein gleiches Niveau gebracht werden. Weiterhin müssen Termine Online machbar sein ( gucken Sie immer Mal wieder rein ist keine Option) und die Informationen auf der Seite der Stadt Leverkusen müssen übersichtlich und für jedermann verständlich sein (Bsp. Corona-Verordnung hier insbesondere Einreise).

Ich betone, dass das meine Wahrnehmung ist. Solltet Ihr der gleichen Meinung sein gerne Voten.

Pamatojums

Persönliche Beispiele:

- Rekordwartezeit ohne Termin (da nicht möglich) 4,5 Stunden für eine Ummeldung

- kein Termin auswählbar ( da nicht freigeschaltet) beim Straßenverkehrsamt

- Die Briefwahlunterlagen könnten nicht fristgerecht ins europäische Ausland versandt werden, trotz Bestätigung und 2 Monate Vorlaufzeit

- eine adäquate Aussage der Stadt Leverkusen wie eine Briefwahl im Ausland funktioniert könnte nicht getroffen werden

...

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Civiltiesības

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt