Regiji: Nemčija

Verwendung der für den Nebenhaushalt vorgesehenen Gelder für die Stabilisierung und den Ausbau des Gesundheitssystems

Pobudnik
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 podpornik 8 v Nemčija

Zbiranje končano

8 podpornik 8 v Nemčija

Zbiranje končano

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Posredovanje

Mit der Petition wird gefordert, dass die 60 Milliarden Euro, die in diesem Jahr mit Blick auf die Corona-Notlage genehmigt wurden, und in einen Nebenhaushalt geschoben werden, sofort für die Stabilisierung und den Ausbau des Gesundheitssystems verwendet werden.

razlog

Die Bundesregierung hat den zweiten Nachtragshaushalt 2021 auf den Weg gebracht. Mit ihm sollen Kreditermächtigungen von 60 Milliarden Euro, die in diesem Jahr mit Blick auf die Corona-Notlage genehmigt wurden, in einen Nebenhaushalt geschoben werden, um sie später für Investitionen in den Klimaschutz und die Transformation des Landes nutzen zu können. Die Mittel sind für die Pandemiebekämpfung vorgesehen und nun sollen sie für Klimainvestitionen genutzt werden, und das erst in den kommenden Jahren. Unser Gesundheitswesen ist in einer solch drastischen Notlage, erinnert sei nur an die ca. 6.000 weniger Intensivbetten innerhalb eines Jahres, dass hier sofort eingegriffen werden muss.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj