Terület: Hessen
Közjólét

Verzicht auf alle Ansprüche gegen den Harley Davidson & Oldtimer Club e.V. inkl. der Vertragsstrafe.

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
CU Entertainment & Gastro GmbH
1 430 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 430 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Darum geht es: Der Harley-Davidson & Oldtimer Club Ober-Mörlen e.V erhielt anläßlich der 8th American Car & Bike Days, Wetterau eine Abmahnung von einer Rechtsanwaltskanzlei, weil er unwissentlich im Veranstaltungsprogramm eine eingetragene Marke benutzt hatte, um einen Programmpunkt zu beschreiben. Die bereits einschlägig bekannte Kanzlei (siehe Internet) bedrängt den Verein nun wiederholt mit einer Klage. Der Verein hat bereits Schadensersatz gezahlt, um einem Verfahren mit hohem Prozessrisiko auszuweichen, aber das ist der Kanzlei nicht genug. Ein technischer Fehler führte dazu, dass ein Vorkommen der Markenbezeichnung auf einer nicht mehr aktuellen Seite übersehen und nicht gelöscht wurde. Die Kanzlei droht wiederholt mit einer Klage. Weitere Infos: http://www.hdc-om.de/der-haessliche-coyote/

Indoklás:

Wir sind der Meinung, hier wird das Recht mißbraucht:

Es geht nicht um Markenrecht und Schutz geistigen Eigentums, sondern ausschließlich um Geldschneiderei. Die Kanzlei nutzt – wie in vielen anderen Fällen zuvor auch – die finanziell ungleiche Situation und erpresst uns, da wir es uns nicht leisten können einen Prozess zu führen und evtl. zu verlieren. Für ein Gericht ist diese Angelegenheit zu unwichtig und die Rechtsprechung im Allgemeinen eindeutig, als dass es sich mit diesem Fall im Speziellen auseinander setzen würde. Die Kanzlei bedroht die Existenz unseres Vereins, für den die Mitglieder viele tausend Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben. Die Verhältnismäßigkeit ist in keinem Falle gewahrt.

Weil wir uns nicht anders wehren können, brauchen wir Eure Mithilfe und bitten Euch, unsere Petition zu unterschreiben.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

    die Unterschriften sind gesammelt. Wir wenden uns nun an die CU Entertainment & Gastro GmbH, um einen Termin für die Übergabe der Unterschriften zu vereinbaren. Wir werden Euch über den Fortgang unserer Kampagne unterrichten.

    Die Hand zum Gruß
    HDC-OM e.V.

Recht ist Recht, aber nicht vergessen werden sollte die Macht der Menschen. Schließlich braucht jede Show, jede Veranstaltung Zuschauer. Und wir sind frei uns auszusuchen, wo wir unser Geld lassen.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közjólét

11 807 Aláírások
164 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most