Arsim

Volle BAföG-Zahlung, statt Anrechnung von Unterhalt der nicht gezahlt wird

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Landrat Michael Wickmann
32 Mbështetëse 3 në Landkreis Northeim

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

32 Mbështetëse 3 në Landkreis Northeim

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

  1. Filluar 2015
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

BAföG-Leistungen sollen in vollem Umfang an jungen Berufsschüler gezahlt werden, dem Obdachlosigkeit droht, weil sich kein Amt verantwortlich fühlt.

arsye

Ein hochbegabter junger deutscher Mann, mit dem Aktenzeichen 238-18884 bei der BAföG-Stelle Landkreis Northeim, hat es durch seine Hochbegabung stets schwer gehabt ( https://www.spiegel.de/sptv/tvthema/a-697816.html ), aber jetzt, nach mehreren Versuchen, seinen Erfolg in der Informatik (Berufsschule) gefunden. Die BAföG-Stelle rechnet Unterhaltszahlungen an, die von seinem Vater seit Januar nicht mehr gezahlt werden und reicht ihn, wie eine heiße Kartoffel, weiter, aber niemand fängt ihn auf; Obdachlosigkeit droht, weil er seine Miete nicht mehr zahlen kann. Das System ist krank.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Es ist doch besser ein paar hundert Euro in einen zukünftigen Steuerzahler zu investieren, statt tausende Euro in jahrelange Arbeitslosigkeit.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani