Kraj : Německo
Zdraví

Volle Unterstützung für den "Brandbrief" zur aktuellen Pandemie-Situation!

Petice je adresována
Geschäftsführende Bundesregierung, Deutscher Bundestag sowie Ministerpräsidenten, Landesregierungen, Landtage und Abgeordnetenhaus/Bürgerschaften der 16 Bundesländer
375 373 v Německo

Sbírka byla dokončena

375 373 v Německo

Sbírka byla dokončena

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Odesláno dne 06.05.2022
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Angesichts der massiven Verschärfung der pandemischen Situation und der zunehmend angespannten Lage in der medizinischen Versorgung in Deutschland haben anerkannte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Ärztinnen und Ärzte einen Brandbrief an die politisch Verantwortlichen in Deutschland geschrieben, der u.a. im RND veröffentlicht wurde: 

https://www.rnd.de/politik/corona-top-mediziner-draengen-auf-kurswechsel-vierte-welle-kann-alles-bisherige-in-den-schatten-4XJSBSDR25HI7NPQXMMWVH6MRQ.html

Da es offenbar einige Probleme beim Öffnen des Links gab, hier noch der direkte Link zum öffenlichen Brief:

https://med-bio.physik.tu-dortmund.de/cms/de/home/COVID-19/COVID-Oeffentlicher-Brief/index.html

Wir unterstützen diesen eindringlichen Appell uneingeschränkt und fordern alle politischen Verantwortungsträger in Bund und Ländern auf, die darin formulierten Forderungen unverzüglich umzusetzen. Die Notwendigkeit für entschlossenes, wirkungsvolles Handeln ist jetzt. "Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben."

Odůvodnění

Wir befinden uns in einer beispiellosen nationalen Gefahrenlage und es ist nicht zu erkennen, dass die politischen Entscheidungsträger ihrer Verantwortung gerecht werden, diese effektiv zu bekämpfen und Gesundheit und Leben der Bevölkerung, sowie das längst über seine Grenzen geforderte medizinische Personal zu schützen.

An diese Verantwortung gilt es sie zu erinnern.

Děkujeme za vaši podporu , Heike Opizzo und Rainer Krisam z Dossenheim
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní