Region: Drezno
Obraz petycji Vorlesung: Einführung in das Steuerrecht, Prof.Dr. Jäschke
Edukacji

Vorlesung: Einführung in das Steuerrecht, Prof.Dr. Jäschke

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
juristische Fakultät TU Dresden
42 Wspierający

Petycja została wycofana przez składającego petycję

42 Wspierający

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2012
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Vorlesung "Einführung in das Steuerrecht"(Prof. Dr. Jäschke), befasst sich weitestgehend mit einer, sehr in die tiefe gehende Betrachtung des Bilanzsteuerrechts. Die Studenten des Masterstudiengangs Wirtschaftsrecht möchten hinterfragen, inwieweit die Menge des Stoffes und auch die Komplexität des in der Vorlesung ausgegeben Fragenkatalogs, in nur einem Semester bewältigt werden können.

Uzasadnienie

Das in der Vorlesung ausgegebene Skript umfasst circa 400 Seiten. Außerdem ist ein Fragenkatolog von circa 35 Fällen auszuarbeiten. Es ist fraglich, ob diese Stoffmenge bis zur Klausur so aufzuarbeiten ist, dass die Klausur auch bestanden werden kann. Insbesondere ist hier zu berücksichtigen, dass noch für 4 weitere Klausuren gelernt werden muss.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Leider haben hier nun auch sehr unsachliche "Argumente" Einzug gehalten, bzw. Personen namentlich unterschrieben die höchst wahrscheinlich keine eingeschriebenen Studenten unseres Studienganges sind.
    Schätzungsweise 20 namentliche Unterschriften können direkt unserem Studiengang zugeordnet werden. Bei 130 immtrikulierten Studenten, ist dies leider eine zu geringe Anzahl von Studenten.
    Hauptsächlich ist mein Grund für die Beendigung der Petition, das ich nicht dafür "bürgen"kann, dass alle angegebenen Namen hier tatsächlich für Studenten unseres Studienganges stehen.
    Herr Sternberg- Lieben muss nur die Unterschriftenliste mit den eingeschriebenen Studenten abgleichen und kann somit ganz leicht feststellen, dass unsere Bemühung hier nicht... dalej

  • Nur noch mal weil in dem letzten Kommentar, die Besorgnis geäußert wurde, das mit den Unterschriftenlisten/Kommentaren nicht vertraulich umgegangen wird: ich werde Prof. Sternberg-Lieben den Link zu dieser Seite schicken. Wie ihr schon festgestellt habt, werdet ihr als "ananonym"in der Liste geführt, wenn ihr das Häkchen dafür gesetzt habt. Wer die Kommentare geschrieben hat, kann unabhängig ob Haken anonym gesetzt oder nicht, ohnehin niemand sehen. Ihr braucht euch dies bezüglich also keine Sorgen machen.

- Keine Einführungsveranstaltung mehr, da vertiefte Kenntnisse in unzähligen Bereichen wie Rechnungswesen vorausgesetzt werden - Die Studierenden finden keine Zeit, sich entsprechend für andere Fächer vorzubereiten - Das Skript folgt keiner logischen Ordnung, Herr Jäschke überspringt daher oft 40 Seiten (die dennoch relevant für die Klausur sein werden) - Die gestellten Fälle können nicht mithilfe des Skripts beantwortet werden

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz