Περιοχή: Γερμανία
Οικονομία

VW - Boni für die Vorstände drastisch kürzen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
VW-Aufsichtsrat
65 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

65 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2016
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Volkswagen: Die Vorstände sprechen von einer „Existenz bedrohenden Krise“, doch auf ihren Bonus wollen sie trotzdem nicht verzichten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Martin Winterkorn, Ex-Vorstandschef von Volkswagen, verdiente im Geschäftsjahr 2011 genau 17,456 Millionen Euro. !

Die neun VW-Vorstände strichen im Jahr 2013 insgesamt 64 Millionen Euro ein. Das sind Summen! "Normal" Beschäftigte können sich diese Summen gar nicht vorstellen!

Daher: VW-Vorstände sollen auf mindestens 50 % der geplanten/errechneten Prämien verzichten. Im Rahmen des Abgas-Skandals eine natürliche Folge! Schlechte Leistung – wenig Boni bzw. gar keine Boni!

Αιτιολόγηση

Der 2015 ausgeschiedene Manager Martin Winterkorn soll gar keine Prämie bekommen. Für was soll er eine Prämie bekommen? Mehr als 1000 Leiharbeitern wurde der Vertrag nicht verlängert. Dem VW Konzern stehen hohe Straf- und Entschädigungszahlungen bevor, für Ereignisse, die während seiner Vorstandszeit geschehen sind

Prämien darf nur kassieren, wer Gutes geleistet hat!

Gewinne auf den Rücken der Belegschaft machen ist nicht gut. Bewusst illegale Software zu verwenden ist auch nicht gut.

Petitionstext an die Empfänger:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Damen und Herren des VW-Aufsichtsrats, sehr geehrter Herr Ministerpräsident Weil,

dem ehemaligem Vorstand Herrn Winterkorn ist für seine hervorragenden Leistung die Bonuszahlung zu verweigern.

Allen anderen Vorstandsmitglieder ist max. 50 % der angedachten Prämien zu zahlen.

Mit diesen millionenschweren Einsparungen können Stellenstreichungen von der Todoit-Liste gestrichen werden. Die benötigten Mittel für Neu- bzw. Festeinstellungen sind dann vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

siehe: https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/gehaltsrekord-winterkorn-macht-den-ackermann-nur-besser_aid_723407.html https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-15-millionen-euro-gehalt-fuer-martin-winterkorn-12844854.html

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 19.04.2016
  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 13.04.2016

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Οικονομία

688 Υπογραφές
36 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα