Reģions: Niederösterreich
Panākumi
Drošība

Wachzimmer Hauptbahnhof St. Pölten - JETZT!!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Frau Bundesministerin für Inneres Mag.a Johanna Mikl-Leiter
1 144 Atbalstošs

Petīcija ir veicinājusi panākumus

1 144 Atbalstošs

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Überparteilich, wird die sofortige Wiedereröffnung eines Wachzimmers am Bahnhof St. Pölten gefordert.

Pamatojums

Der Gemeinderat der Landeshauptstadt St. Pölten beschloss am 28.03.2011 eine Resolution, mit der die damalige Innenminister Maria Fekter ersucht wurde, die Installierung einer Polizeiinspektion am Bahnhof nochmals zu prüfen und umzusetzen.

Seit Jahrzehnten war am Bahnhof eine Polizeiinspektion etabliert, welche sich sehr bewährt hatte. Der Bahnhof St. Pölten ist der wichtigste und größte Bahnknotenpunkt in Niederösterreich und alle Züge Richtung Westen frequentieren diesen bedeutenden Bahnknotenpunkt von und nach der Bundeshauptstadt Wien.

Der Bahnhof St. Pölten ist durch seine strategische Lage in der Innenstadt ein besonders wichtiger Innenstadtimpulsgeber nicht zuletzt durch die vielen Schüler, die die Innenstadt zu ihren Schulen durchkreuzen.

Ca. 28.000 Bahnkunden frequentierten 2011 täglich diesen Bahnhof und sie werden jährlich mehr. St .Pölten ist eine wachsende Landeshauptstadt. Man braucht nicht zu betonen, dass es allein durch die Frequentation viele Hilfe- und Ratsuchende gibt. Auch Synergieeffekte zur bessere Überwachung der Innenstadt werden mit einer Polizeiinspektion am Bahnhof verbunden sein.

Seit dieser Zeit ist nichts geschehen, die Resolution verlief im Sande. Seither hat sich die Frequenz des Bahnhofs massiv verstärkt und parallel dazu auch die kriminellen Vorfälle rund um den Bahnhof St. Pölten.

Nicht ohne Grund wird laufend eine Schutzzone rund um den Bahnhof in Kraft gesetzt. Das kann aber nur eine Zwischenlösung sein. Für die Sicherheit der Bevölkerung, als Anlaufstelle für Touristen und als Bürgerservicestelle fordere ich mit meiner Unterzeichnung, die sofortige fixe Einrichtung eines Wachzimmers am Bahnhof St. Pölten.

Ich ersuche daher Frau Bundesminister für Inneres, Frau Mag.a Johanna Mikl-Leitner, für die sofortige Wiedereinrichtung eines Wachzimmers am Bahnhof St. Pölten Sorge zu tragen.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Wir haben es geschafft!!!! Nochmals vielen herzlichen Dank an die weit über 2.500 Unterzeichner der Petition, den politischen Mandataren des Gemeinderates St. Pölten und der Stadtregierung St. Pölten, Frau Innenministerin Mag.a Mikl Leitner, den Damen und den Inhabern aus der Bahnhofstrafik St. Pölten, dem Lebensmittelmarkt "OKAY" im Bahnhof St. Pölten, den "Bezirksblättern", dem ORF NÖ, der Tageszeitung "KURIER", der Tageszeitung "Heute", der Tageszeitung "Österreich" und alle die diese Aktion so großartig unterstützten und zum gemeinsamen Erfolg beigetragen haben, Euer Robert Linauer

  • Nochmals vielen herzlichen Dank an die weit über 2.500 Unterzeichner der Petition, den politischen Mandataren des Gemeinderates St. Pölten und der Stadtregierung St. Pölten, Frau Innenministerin Mag.a Mikl Leitner, den Damen und den Inhabern aus der Bahnhofstrafik St. Pölten, dem Lebensmittelmarkt "OKAY" im Bahnhof St. Pölten, den "Bezirksblättern", dem ORF NÖ, der Tageszeitung "KURIER", der Tageszeitung "Heute", der Tageszeitung "Österreich" und alle die diese Aktion so großartig unterstützten und zum gemeinsamen Erfolg beigetragen haben

Debates

Eine Inspektion am Bahnhof ist für unsere Sicherheit wichtig, da dies der Drehpunkt einer Landeshauptstadt ist. Die Innenstadt und viele Schulen sind in der Nähe, unsere Kinder gehören geschützt. Wachzimmer in der Nähe, gibt es zwar, doch deren Überwachungsgebiet ist groß genug. Ein neues Wachzimmer bedeutet auch mehr Polizisten für St.Pölten und deren Sicherheit.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt