Reģions: Vācija

Waffenrecht - Waffenschein für Feuerwerk

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
101 atbalstītājs 101 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

101 atbalstītājs 101 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition fordert der Petent, dass zukünftig ein Waffenschein für Feuerwerk notwendig ist.

Pamatojums

Derzeit kann jeder Terrorist ganz legal Explosivstoffe bzw. Sprengstoffe zu Silvester im Supermarkt erwerben. Um dieses Feuerwerk zu einer Bombe umzufunktionieren, bedarf es nicht viel.Folglich ist das Minimum, dass ein Waffenschein notwendig ist, besser wäre natürlich ein Verbot des Privatbesitzes und Erwerbs.Wenn man unsinnige Einschränkungen, wie etwa das "Flaschenverbot" an Flughäfen und immer schärfere Sicherheitsgesetze betrachtet, stellt man sich unweigerlich die Frage: "Wieso kann man trotzdem ganz legal Sprengstoff erwerben? Völlig ohne Sicherheitsüberprüfung?"

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Die Petition geht tatsächlich und rechtlich von unzutreffenden Tatsachen aus. Weder lässt sich aus Feuerwerk ohne großen Aufwand eine "Bombe" herstellen (wenn überhaupt, dann mit größerem Aufwand als aus Haushaltsartikeln) noch könnte dies über einen "Waffenschein" verhindert werden (weil Sprengstoff nicht unter das Waffengesetz fällt). Der Petent hat eine vorgefasste Meinung... aber keinerlei Fachkenntnis über die Materie.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt