Rajon : Gjermania

Waffenrecht - Waffenschein für Feuerwerk

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
101 Mbështetëse 101 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

101 Mbështetëse 101 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition fordert der Petent, dass zukünftig ein Waffenschein für Feuerwerk notwendig ist.

arsye

Derzeit kann jeder Terrorist ganz legal Explosivstoffe bzw. Sprengstoffe zu Silvester im Supermarkt erwerben. Um dieses Feuerwerk zu einer Bombe umzufunktionieren, bedarf es nicht viel.Folglich ist das Minimum, dass ein Waffenschein notwendig ist, besser wäre natürlich ein Verbot des Privatbesitzes und Erwerbs.Wenn man unsinnige Einschränkungen, wie etwa das "Flaschenverbot" an Flughäfen und immer schärfere Sicherheitsgesetze betrachtet, stellt man sich unweigerlich die Frage: "Wieso kann man trotzdem ganz legal Sprengstoff erwerben? Völlig ohne Sicherheitsüberprüfung?"

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Die Petition geht tatsächlich und rechtlich von unzutreffenden Tatsachen aus. Weder lässt sich aus Feuerwerk ohne großen Aufwand eine "Bombe" herstellen (wenn überhaupt, dann mit größerem Aufwand als aus Haushaltsartikeln) noch könnte dies über einen "Waffenschein" verhindert werden (weil Sprengstoff nicht unter das Waffengesetz fällt). Der Petent hat eine vorgefasste Meinung... aber keinerlei Fachkenntnis über die Materie.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani