Region: Niemcy

Wahlrecht - Vergleich aller Parteien nach Befragungsende (betreffend Nutzung Wahl-O-Mat)

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
62 Wspierający 62 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

62 Wspierający 62 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, bei Nutzung des Wahl-O-Mat am Ende der Befragung alle Parteien zu vergleichen.

Uzasadnienie

Der Wahl-O-Mat bietet am Ende lediglich den Vergleich zwischen 8 Parteien!Dies ist eine enorme Ungerechtigkeit den kleineren Parteien gegenüber, da zum Vergleich nur die Altbekannten herangezogen werden. Ich fordere deshalb, direkt ALLE Parteien im Wahl-O-Mat vergleichen zu lassen und die8 Highlights des jeweiligen Ergebnisses separat an oberster Stelle zu setzen.Wenn ich die 36 oder mehr Fragen im Wahl-O-Mat beantworte, werde ich am Ende nach bis zu 8 Parteien gefragt, welche ich vergleichen möchte.Da man oft keinerlei Information der Parteien hat oder haben kann, weil man deren Existenz oder Hintergrundgedanken nicht kennt oder alles kennen kann, wählt man zum Vergleich automatisch immer alle großen schon bekannten Parteien.Dabei kommen die kleinen Parteien aber viel zu kurz!Somit werden die Ergebnisse schon manipuliert, weil ich nach dem Ergebnis des Wahl-O-Mat gar nicht wissen KANN, ob eine andere Partei meinen Ansprüchen am ehesten gerecht würde!Und bei 32 Parteien, die es im Wahl-O-Mat gibt, müsste ich den Wahl-O-Mat somit 4x durchmachen, um alle Parteien zu vergleichen und dann nochmal jeweils die obersten beiden hernehmen, indem ich in einem 5. Durchgang die "Top 8" nochmals vergleichen kann.Das ist ein mathematischer Schwachsinn und es ist eine hohe Ungerechtigkeit mit einem starken Potential zur Manipulation einer Wahl!Es MUSS daher JEDE Partei verglichen werden können, ohne mich vorher festzulegen. Bei einigen Parteien wusste ich selbst nicht mal, dass es diese gibt!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Pet 1-18-06-111-045652 Wahlrecht

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, bei Nutzung des Wahl-O-Mat am Ende der Befragung
    alle Parteien zu vergleichen.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass der
    Wahl-O-Mat am Ende lediglich den Vergleich zwischen acht Parteien anbiete. Dies
    stelle eine Ungerechtigkeit gegenüber den kleineren Parteien dar. Da man oft keinerlei
    Informationen über diese habe, wähle man zum Vergleich automatisch immer die
    großen, schon bekannten Parteien. Dabei kämen die kleinen Parteien viel zu kurz.
    Dies führe zu... dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz