Regione: Walchensee, Kochel, Jachenau
Amministrazione

Walchensee - Keine Abschaffung von Parkmöglichkeiten rund um den See

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
LRA Bad Tölz, Straßenbauamt Weilheim
1.637 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.637 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Das staatliche Bauamt Weilheim, das für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zuständig ist, plant die Parkplätze an der Galerie, die "Kirchelwand-Stellplätze" noch vor diesem Winter mit einer Schranke unzugänglich zu machen. Damit wird einer der besten Zugänge zum besten Surfpsot am Walchensee geschlossen.

Doch dies ist erst der Anfang

Man hat vor, sämtliche Parkmöglichkeiten ab Urfeld und rund um den See herum auf den Prüfstand zu stellen und man will zukünftig rigoros gegen Falschparker vorgehen.

In Walchensee besteht bereits jetzt seit einer Mitte August ein Parkverbot für WoMos. Ausgangspunkt der Aktion sind die Bayer. Staatsforsten (Eigentümer und Verwalter des Walchensee) die in einer konzertierten Aktion zusammen mit dem LRA Bad Tölz, SG Verkehrsangelegenheiten und dem Straßenbauamt Weilheim, das für die B11 zuständig ist, weitere Maßnahmen durchsetzen wollen.

Wir sind uns recht sicher, daß dies auf politischer Ebene im Stillen vorbereitet wurde.

Es sollte nur nicht vor den Wahlen bekannt werden!

Motivazioni:

Wir benötigen Eure Unterstützung, damit der Walchensee, speziell an der Galerie, weiterhin für Windsurfer, Kitesurfer und Taucher zugänglich bleibt.

Es müssen Lösungen gefunden werden, keine Verbote.

Das Image des Sees wird unter anderem überregional davon geprägt, das wir hier einen traumhaften See mit überragender Wasserqualität und karibischen Wasserfarben haben, eine Naherholungsfläche für unzählige Sport- und Freizeitaktivitäten, sowie eine unglaublich reizvolle Alpenlandschaft von der nicht zuletzt alle ansässigen Bewohner und vom Tourismus lebenden profitieren.

Touristen und Sportler werden nicht durch Verbote davon abgehalten werden an den Walchensee zu kommen!

Doch ohne vernünftige Kanalisierung der Verkehrsströme und gute Angebote, wie Camping, Parkmöglichkeiten, etc. entsteht nur mehr CHAOS, welches Politiker durch vermeintliche Verbote in den Griff bekommen wollen.

Als Unterstützer liegt es uns fern die Dauerparker, Mißachter des Nachtparkverbotes oder Wildcamper stark zu machen, unser Hauptaugenmerk ist darauf gerichtet, durch Optimierung und vernünftige Reglementierung die Erhaltung der vorhandenen Parkmöglichkeiten und den freien Zugang zum See für die Wassersportler weiter zu gewährleisten.

Wir fordern deshalb einen Aufschub der geplanten Änderungen und einen Workshop mit allen Vertretern der jeweiligen Interessen um Lösungen zu finden die der Region und den Menschen nutzen, statt allen zu schaden!!!

Unterstütze uns mit Deiner Unterschrift, bevor es zu spät ist, JETZT, vor den Wahlen!!!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Walchensee Petitions-Unterstützer,

    ich wollte mich erst ganz herzlich mal für Eure rege Beteiligung an der Petition bedanken.

    Das hat sehr gut begonnen und auch gleich zur Verschiebung der Sperrung beigetragen. Soweit ein kleiner Erfolg, leider sind wir noch lange nicht am Ziel.

    Es steht zwar nun der Termin für den Workshop fest, aber noch nicht alle Vertreter die dazu eingeladen werden. Da wir in Deutschland leben, reicht es nicht sich rege zu beteiligen, nein es braucht einen Verein um ernstgenommen zu werden.

    Siehe Antwort von Bürgermeister Holz zu meiner Anfrage wie es denn mit dem Workshop weiter geht, wie wir daran teilnehmen können:

    ..."Wir sind aktuell dabei, diesen Workshop vorzubereiten. Dazu gehört auch, die Teilnehmer... avanti

  • Nun steht es fest, es wird einen Workshop mit den Interessenvertretern geben.

    Anfang Dezember soll der Termin sein.

    Neue Infos im Artiel des Merkur:

    www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-am-see-ort28931/nach-chaos-tagen-am-walchensee-jetzt-werden-loesungen-diskutiert-10360787.html

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora