Kultúra

Wallau: Der alte Sportplatz muss als Freizeit- und Festplatz erhalten bleiben

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bürgermeisterin Gisela Stang
1 017 Támogató 575 -ban,-ben Hofheim am Taunus

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 017 Támogató 575 -ban,-ben Hofheim am Taunus

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Wir fordern den Erhalt des alten Sportplatzes als Freizeit- und Festplatz.

Mit Vorlage - WAL2015/032 bittet der Magistrat der Stadt Hofheim den Ortsbeirat Wallau um Kenntnisnahme und Zustimmung zum geplanten Standort „Weinbergstraße - Bolz-/Festplatz“ für die Schaffung einer Asylbewerberunterkunft. https://www.sitzungsdienst-hofheim.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1967

Die geplante Baumaßnahme würde zu einer erheblichen Verkleinerung und Nutzungseinschränkung des als Freizeit-.und Festplatz genutzten alten Sportplatzes führen

Indoklás:

.Wir fordern den Erhalt des alten Sportplatzes als Freizeit- und Festplatz.

Wir fordern dies mit folgender Begründung:

Der alte Sportplatz ist eine wichtige Grün- bzw. Freizeitfläche für Wallau..

Der alte Sportplatz wird als Kerbe- und Festplatz genutzt.

Gemäß Vereinbarung im Eingemeindungsvertrag [§12 (3)] muss der alte Sportplatz als Freizeit- und Festplatz erhalten bleiben und ist gärtnerisch zu gestalten.

Aus o. g. Gründen sind die Unterzeichner gegen eine Bebauung des alten Sportplatzes. Eines muss hier jedoch ganz unmissverständlich gesagt werden. Die geplante Schaffung einer Asylbewerberunterkunft ist nicht der Grund für diese Petition. Stattdessen sind die Unterzeichner gegen die Bebauung des alten Sportplatzes, weil dieser ein Freizeit- und Festplatz und kein Bauplatz ist. Die Unterzeichner möchten dort auch keine anderen Baumaßnahmen wie Kindergarten, Einkaufszentrum oder Luxuswohnungen sehen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    am Dienstag, 15. Dezember, werden wir die Unterschriften an Frau Bürgermeisterin Stang und Herrn Stadtverordnetenvorsteher Vater überreichen.
    Daher bereiten wir derzeit die Unterschriften zur Übergabe vor.

    Folgendes ist uns hierbei aufgefallen:

    Nicht alle Unterstützer haben in der von Open Petition versendeten Email auf den Bestätigungslink geklickt.

    Bitte überprüfen Sie das und falls nicht geschehen, klicken Sie bitte auf den Bestätigungslink.

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüssen

    Wählergemeinschaft Wallau/Taunus e. V.

    Im Namen des Vorstands

    Mario Kleber

Da dieser Platz nicht nur von der kerbegesellschafft und dem Gesangverein genutzt wird, sondern auch von Bürgern aus wallau! Dies ist ein Treffpunkt für jung und alt!

Warum sollten sich die Teenager nicht mehr auf dem Platz treffen können? Laut dem Antrag, soll nicht der gesamte Platz bebaut werden. Eine kleinere Kerb, nur Festzelt, keine Fahrgeschäfte ist weiterhin denkbar. Geht es bei dieser Petition vielleicht doch darum, dass für Sozialschwache oder auch Asylanten in Wallau keine Willkommenskultur herrscht? Nun die Überraschung, ich bin auch für die Erhaltung des Kerbe-Platzes in Wallau. Die Argumentation, dass sich das PRO Festplatz jedoch nicht gegen die Asylanten richtet, erscheint mir nicht glaubwürdig.

Többet erről a témáról Kultúra

9 650 Aláírások
93 nap fennmaradó
6 377 Aláírások
32 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most