Borgerrettigheder

Wann wird die Kronauer Allee endlich saniert?

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landtag Baden - Württemberg
20 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

20 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Schlaglöcher gefährden Radfahrer auf Kronauer Allee!

Begrundelse

Die Kronauer Allee, der beliebte Radweg durch den Hardtwald zwischen Forst und Kronau ist von Schlaglöchern übersät, von denen einige so groß und tief sind, dass Radfahrer sturzgefährdet sind, wenn sie hineinfahren.

Ich habe bereits vor einigen Jahren das zuständige Forstamt auf den sich immer weiter verschlechternden Zustand des Fahrbahnbelages aufmerksam gemacht. Damals wurden dann in 3 oder 4 Schlaglöcher ein paar Schaufeln Makadam gefüllt und ein bisschen flachgewalzt. Andere Schlaglöcher wurden mehr schlecht als recht mit Mineralbeton aufgefüllt.

Seitdem jedoch wurde kein einziges Schlagloch mehr zugefüllt. Obwohl durch die winterlichen Holzfällarbeiten mit tonnenschwerem Gerät der jahrzehntealte Teerbelag der Fahrbahn immer mehr geschädigt wird und sich dann durch Frostaufbrüche u. ä. immer neue Schlaglöcher auftun und die schon vorhandenen noch größer und tiefer werden!

Dies wird seit Jahren vom Forstamt geflissentlich ignoriert. Viele der Radfahrer, die in der schönen Jahreszeit auf der Kronauer unterwegs sind, sind schon im Rentenalter. Man will sich gar nicht vorstellen, dass eine(er) über 70jährige(r) wegen eines dieser Schlaglöcher stürzt und sich dabei den Oberschenkelhals bricht!

Das Land nimmt mit dem Verkauf der im Hardtwald gefällten Bäume an Sägewerke u. ä. bestimmt ein schönes Sümmchen ein, das man zur Sanierung der Kronauer Allee und damit zum Wohl der Bürger hier sinnvoll reinvestieren könnte!

Abgesehen davon spricht unsere Landesregierung doch gerne von den schönen Radwegen, die sie bauen will - da könnte man gleich mit der Kronauer Allee anfangen!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Borgerrettigheder

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu