Sport

"Wasch Echter Fan" Initiative - Initiative gegen Gewalt in deutschen Fußballstadien -

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
28 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

28 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wasch Echter Fan - Initiative gegen Gewalt in deutschen Fußballstadien

Was bedeutet ein „Wasch Echter Fan“ zu sein?

WASCH ECHTER FAN – steht für Fußball, Fairplay, Integration, liebt Fußball und seinen Verein, teilt und erlebt gerne seine Leidenschaft in einer Gemeinschaft und das alles auf eine positive Art.

"Emotionen vereinen, gemeinsam gewinnen"

Wöchentlich hören wir von Ausschreitungen in deutschen Stadien. Randgruppen nutzen die Anlässe, um sich wie wilde Tiere aufzuführen und sich die Köpfe einzuschlagen oder durch Bengalos Aufmerksamkeit zu erregen. Das Fußballspiel ist für die Chaoten Nebensache. Das Schlimmste – Unbeteiligte kommen zu schaden. Fans die ihrer Lieblingsmannschaft die Daumen drücken und die Stadion-Atmosphäre live erleben möchten. Fans mit gesundem Menschenverstand und ohne Verhaltensstörungen. Nach und nach schrecken diese vor einem Stadionbesuch zurück. Mit der Familie ins Stadion zu gehen, ist sowieso niemandem mehr zu empfehlen. Und immer mehr verzichten auch darauf. Und was wird dagegen unternommen? Wie lange soll das noch so weiter gehen? Was muss noch alles noch passieren?

Wir wollen nicht einfach abwarten. Wegschauen wäre die Bestätigung für die Chaoten und für die Gewalt. Wir möchten etwas bewegen – ein Zeichen setzen. Wir möchten die Regierung, den DFB bzw. DFL und die Vereine auffordern, gemeinsam etwas zu unternehmen. Uns zu unterstützen bei der Abgrenzung von den Chaoten.

Bitte hilf uns mit Deiner Stimme bei dieser Petition, denn nur mit zahlreichen Wasch Echten Fans finden wir Gehör bei den Organisatoren. Lade auch Deine Freunde per E-Mail, Facebook, Twitter (siehe rechts) ein, Teil dieser Bewegung zu werden. Lass uns gemeinsam eine riesige Welle auslösen, die die Aggressivität der Randgruppen wegspült und ihnen die öffentliche Meinung verdeutlichen.

https://www.facebook.com/WaschEchterFan

https://www.youtube.com/watch?v=lFAHraNpLhM

Begründung

Jeder Mensch hat die Chance die Welt zu verbessern und als eine Gemeinschaft, eine Einheit wird uns das gelingen

Hier steht das Miteinander an erster Stelle.

Je größer die Nachfrage der Fans, desto weniger Platz für Aggressionen und Hass.

• positive Botschaft für den Fußball • Hervorhebung der „WASCH ECHTER FAN“ • Fans Verantwortung und Vertrauen schenken • Zivilcourage neuer Art • Generierung von Geldern für einen guten Zweck • Größter Fußball-Fan-Club Deutschlands • Größte Fußball-Fan-Plattform (Social Media) • Große und positive mediale Ausstrahlung • Integration und Weltoffenheit

Ein Zeichen setzen, ein Zeichen sein! Fans helfen! Positive Gegenwelle.

Bei der Kampagne wird der „WASCH ECHTER FAN“ aktiv, von Fans für die Fans!

Es geht darum Stellung zu beziehen. Die Idee ist es, nach außen ein positives Gefühl zu kommunizieren und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Eine starke geschlossene Gemeinschaft und somit der größte Fan-Club Deutschlands. Durch eigene Präsenz, den Gewaltgruppen keinen Platz bieten sich auszubreiten.

Bestehend aus Eltern, Männer, Frauen und Kinder die eines gemeinsam haben: Die Liebe, Spaß und Freude am Fußball und dem Verein.

Was verlangen wir?

Unterstützungen seitens des Vereins sowie DFB und DFL im Rahmen einer Kampagne:

Fazit:

• Hervorhebung der „WASCH ECHTE FANS“ • Klare, einfache - jedoch sehr starke Botschaft • Eine langfristige Kampagne, die von Fans „getragen“ wird! • Neue Gelder für Fanprojekte und die Stiftung • Positives Image für den Verein und den Fußball

Gemeinsam für den Verein und für den Fußball

https://www.youtube.com/watch?v=lFAHraNpLhM

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Emotionen vereinen, gemeinsam gewinnen www.youtube.com/watch?v=lFAHraNpLhM

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern