Bild zur Petition mit dem Thema: Wasserwirtschaft - Aufstellung kostenloser Wasserspender in Städten Wasserwirtschaft - Aufstellung kostenloser Wasserspender in Städten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 232 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Wasserwirtschaft - Aufstellung kostenloser Wasserspender in Städten

Der Bundestag möge beschließen, dass ähnlich wie in den Niederlanden in den Städten kostenlose Wasserspender aufgestellt werden.

Wie die Niederlande mögen die deutschen Städte und Gemeinden kostenlose Wasserspender einführen. Nach einem Bericht von Spiegel Online kostet deren Betrieb im Jahr gerade mal 40€.Der entstehende Mehrwert ist nicht zu verachten, denn dadurch wird Müll eingespart, die Umwelt entlastet, die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger wird gefördert und damit langfristig das Gesundheitssystem entlastet.

19.10.2012 (aktiv bis 30.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-753-042748Wasserwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition den Landesvolksvertretungen zuzuleiten, 2. das Petitionsverfahren im Einzelfall abzuschließen. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten