Спорт

Weg mit den Reitverbotsschildern auf den Halden !

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeisterin Karin Welge
320 108 в Гельзенкірхен

Петиція було відкликано позивачем

320 108 в Гельзенкірхен

Петиція було відкликано позивачем

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. надіслано в 30.08.22
  4. Діалог
  5. Невдалий

Wir fordern den sofortigen Abbau der Reitverbotsschilder!

Laut § 58 LNatSchG NRW ist das Reiten in freier Landschaft erlaubt. Trotzdem wurden auf der Halde Zollverein 4/ 1 Reitverbotsschilder aufgestellt.

мотиви

Der Reitsport in Gelsenkirchen hat eine lange Tradition. Natürlich hat der Bau der Trabrennbahn an der Halde Zollverein 4/11 viel dazu beigetragen. Schon 1912 ließ Ernst Niehausen hier die ersten Pferdestallungen errichten. Damals gehörte das Gelände noch zum Landkreis Essen. Durch den Bau der Trabrennbahn entwickelte sich eine tiefe Liebe der beiden Städte zum Pferdesport. Rundherum siedelten sich immer mehr kleinere und größere Reiterhöfe an. Und auch viele private Leute halten sich ihre Pferde im Hinterhof. Das ist bis heute so!

Doch nun ist diese Liebe zum Pferd durch Reitverbot Schilder getrübt .

In Gelsenkirchen und auch im Essener Norden gibt es kein Reitwegenetz. Damit wir Reiter nicht auf die Hauptverkehrsstraßen ausweichen müssen benutzen wir, genau wie andere Erholungsuchende, die anliegenden Halden. Doch dort und gerade auf der Halde Zollverein 4/11 wurden nun überall rundherum Reitverbot Schilder aufgestellt. Selbst auf der dort in den 90er errichteten Reittrainingsstrecke. Nun haben viele keine Reitmöglichkeit mehr zum Ausreiten oder kommen nicht mal mehr von ihrem Hof. Das darf nicht sein! Bitte helfen sie uns mit ihrer Unterschrift das zu ändern.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Leider fehlt mit für die Weiterführung der Petition Unterstützer die mithelfen wollen. Die Kommunikation mit dem Ruhrverband ist sehr zeitintensiv da ständig die Ansprechpartner wechseln. Das schaffe ich zeitlich nicht alleine. Deswegen ziehe ich die Petition zurück.

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Спорт

1 231 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз