Regija: Bundesrepublik Deutschland
Socijalnim pitanjima

Weihnachten in Würde

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundesregierung
61 podupiratelj

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

61 podupiratelj

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Ich fordere die Bundesregierung, alle demokratischen Parteien, sowie insbesondere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf, allen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland, ein würdevolles Weihnachtsfest zu garantieren. Das geeignete Mittel dazu ist der jährlich immer wiederkehrende Ausgleich der Niedriglöhne, der Renten und der Kosten der Unterkunft, so wie des Regelsatzes von Hartz-IV Betroffnenen an die Pfändungsfreigrenze von 1.045,04 Euro. Das hat bedingungslos zu erfolgen.

Obrazloženje

Alle Menschen in der Bundesrepublik Deutschland sollen das Weihnachtsfest in Würde feiern. Kein Kind und kein Erwachsener darf aus dem kulturell so wichtigen Weihnachtsfest ausgeschlossen sein, nur wegen Armut! Die Bundesrepublik Deutschland ist dazu in jeder Hinsicht in der Lage.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Ein Menschenwürdiges Leben muss in derBRD für ALLE Menschne möglch sein. Ein erster Schritt wäre die Anhebung von Renten, Löhnen und sanktionsfreien(!) Sozialleistungen auf die Pfändungsuntergrenze. Allerdings verschließt isch mir der Zugang zu einer Sektenfeier. Auch ohne Feiertage egal welcher noch so komischen Religionsgemeinschaft sollte - nein muss das eine Selbstverständlichkeit für dieses superreiche Land sein.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite