Bild zur Petition mit dem Thema: Weitere Bereitstellung eines Raumes für Herrn Prof. Dr. Bernhard Claußen im PI der UHH Weitere Bereitstellung eines Raumes für Herrn Prof. Dr. Bernhard Claußen im PI der UHH
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Universität Hamburg
  • Region: Hamburg mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 14 Unterstützende
    12 in Hamburg
    Sammlung abgeschlossen

Herr Prof. Dr. Bernhard Claußen wurde dazu aufgefordert bis Ende September 2014 sein Büro im Pädagogischen Institut zu räumen.

Wir möchten die Universitätsleitung darauf hinweisen, dass Herr Prof. Claußen über seine Emeritierung hinaus eine wertvolle Ressource für die Studenten der Universität Hamburg darstellt. Aus diesem Wissen heraus halten wir es für notwendig, Herrn Claußen weiterhin seinen bisherigen oder einen vergleichbaren Raum, welcher sowohl unserem Ansturm als auch der umfangreichen Arbeit unseres Professors Rechnung trägt, zur Verfügung zu stellen.

Trotz seiner Emeritierung nimmt Herr Claußen umfangreiche Aufgaben im Zuge seiner C4-Professur war. Alleine im kommenden Semester bietet Herr Prof. Claußen vier eingetragene Seminare an, zudem wird eine große Anzahl von Abschlussarbeiten durch ihn betreut. Schwieriger zu quantifizieren, dennoch von ungeheurem Wert, ist die Zeit welcher uns Herr Claußen zur wissenschaftlichen Diskussion und Entwicklung in seinen Sprechstunden zur Verfügung stellt.

Es muss im Interesse des Institutes liegen, dass Herrn Prof. Dr. Bernhard Claußen weiterhin ein adäquater Raum zur Verfügung steht, damit seine wertvolle Arbeit für die Uni Hamburg und die Studierendenschaft an dieser Fakultät in Zukunft erhalten bleibt.

Aufgrund der Semesterferien haben wir uns entschlossen die analoge Unterschriftenliste mit dieser online Petition zu ergänzen. Wir bitten jedoch jeden Studenten, welcher uns unterstützen möchte, die klassische Form vorzuziehen, wenn er sich in den nächsten Tagen in der Uni aufhält. Die Listen liegen an folgenden Plätzen aus:

-(steht noch nicht fest)

Achtung: Bitte unterzeichnet auf keinen Fall auf beiden Listen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 21.09.2014 (aktiv bis 18.10.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument