Reģions: Quierschied
Ģimene

Wellenhallenbad Quierschied soll wieder geöffnet werden !

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Gemeinderat, Quierschied
274 Atbalstošs 148 iekš Quierschied

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

274 Atbalstošs 148 iekš Quierschied

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Das Schwimmbad in Quierschied war ein Wellenhallenbad. Noch heute kommen von außerhalb der Gemeinde Anfragen, was denn mit dem Hallenbad sei. Das Interesse der Bürger ist auch vorhanden. Seit der Schließung des Wellenhallenbades setze ich mich persönlich dafür ein und habe mich auch intensiv mit Hallenbad-Technik auseinander gesetzt. Noch ist das Hallenbad zu retten !

Pamatojums

Das Hallenbad wurde erbaut, um den Bürgern Quierschieds einen guten Service anbieten zu können. Die Caféteria war auch stets gut besucht. Das jährliche Defizit von ca. 420.000€ kam nur zu stande, da die Gemeindeverwaltung über Jahrzehnte sich nicht um das Hallenbad gekümmert hatte! Einer der größten Fehler war, das Bad Sonntags von 13 Uhr bis Montags 8 Uhr geschlossen zu halten. So sind die Einnahmen auch geringer ausgefallen! Ein weiteres Manko ist es, dass die Technik nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten wurde! Die Gemeinde muss nur mit geringem Aufwand die Umwälzpumpe, Filteranlage und die Beleuchtung, LED-Röhren anstelle von Neon-Röhren, erneuern und kann damit schon die Unkosten pro Jahr massiv senken. Auch, dem Wetter zu verschulden, kann das Hallenbad ganzjährig betrieben werden!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Vergangenen Juni hatte ich mich mit dem Regional- verbandsdirektor kurz geschlossen mit einer sehr guten Idee. Es ging um die Ganztagsschule Taubenfeld. Ich hatte heraus gefunden, dass für ca. 10Mio.€ nur eine neue Turnhalle gebaut werden sollte. Das konnte ich nicht hinnehmen! Die Idee: Für weniger Geld das bestehende Gebäude komplett mit dem Hallenbad sanieren und für die Schüler/innen wieder eröffnen! Die DLRG hätte auch wieder Trainingsmöglichkeiten. Der Bürgermeister wurde im Juni darüber informiert und spielt immernoch die beleidigte Leberwurst! Antwortet nicht!

Das Hallenbad könnt ihr sicherlich geschenkt (oder für 0 Euro vermietet) haben. Wenn ihr ernsthaft Interesse habt, fragt doch mal bei der Gemeinde an.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt