Transport

Weniger Verkehrslärm in Schaafheim!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gemeinde Schaafheim, Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg
33 Soutien 9 en Arrondissement de Darmstadt-Dieburg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

33 Soutien 9 en Arrondissement de Darmstadt-Dieburg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Starke Lärmbelastung (besonders nachts) in den u.g. Straßen!

Wunschlösung: Ortsumfahrung vom Eichenweg über die Felder zum Ortsausgang Richtung Babenhausen

Alternative Lösung: Nachtfahrverbot für LKW von 22 bis 6 Uhr

Raison

Wer hat es in Schaafheim noch nicht erlebt? Ein großer LKW eines international agierenden Logistikkonzerns durchfährt vom Eichenweg kommend zuerst die Großostheimer Straße um dann am Kreisel auf die Richelieuer Allee/Babenhäuser Straße in Richtung Babenhausen abzubiegen...und natürlich auch umgekehrt.

Das die Straßenverhältnisse spätestens an den Verkehrsinseln enger werden und rund um Post, Tankstelle und diverser Märkte die Straße von zahlreichen Bürgern verschiedener Altersgruppen überquert werden, ist auch allseits bekannt. Natürlich quert diese Strecke auch den Schulweg vieler Kinder! Auf das Einhalten der innerörtlichen Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h werde ich hier bewusst nicht eingehen.

Hier soll es aber neben o.g. Punkten vor Allem um die Nachtruhe der Bürger gehen, die diese Straßen bewohnen!

Die Gliederzüge (LKW+Anhänger) sind nachts in kurzer Taktung dort unterwegs. Sind sie voll beladen, muss der Fahrer kräftig Gas geben, um das Fahrzeug ordentlich zu beschleunigen. Dies führt zu sehr dumpfen Motorengeräuschen, die sehr durchdringend sind. Sind die Fahrzeuge leer, klappern die Auflieger sehr laut.

Dadurch wird die Nachtruhe meiner Meinung nach stark gestört, was nachweislich auf längere Zeit nicht gesund ist!

Bitte unterstützen Sie diese Petition, um evtl. einen der o.g. Punkte zu realisieren!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Warum eine ortsnahe Umgehung für Schaafheim? Die L 3116 für LKW über 2,8 Tonnen sperren und die Groß-Ostheimer LKW fahren über die AB 8 oder die B 469 (Kraftfahrstraße) zur B 26 und über diese weiter nach Babenhausen und umgekehrt. Große LKW können nun mal nicht immer jede Abkürzung fahren.

En savoir plus sur le sujet Transport

43 423 signatures
48 jours restant
4 857 signatures
58 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant