Rajon : Gjermania

Wettbewerb/Regulierung - Einheitlicher Standard für Stecker von Elektrofahrzeugen (universeller Steckertyp)

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
143 Mbështetëse 143 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

143 Mbështetëse 143 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, einen einheitlichen Standard für Stecker von Elektrofahrzeugen einzuführen. Es sollte einen universellen Steckertyp für Elektroautos jeglicher Marken geben, um ihr Fahrzeug an E-Tankstellen aufzuladen. Sowohl auf der Seite der E-Tankstelle, als auch auf der Seite des Fahrzeuges soll der Standard für alle Marken und Fahrzeugmodelle einheitlich sein.

arsye

Deutschland befindet sich im Umschwung zur Elektromobilität. Hierfür sollte es Standards und Richtlinien geben. Vor allem bei den momentan platzierten Ladestationen gibt es mehrere Steckertypen für verschiedene Marken. Bevor dies in ein paar Jahren in einem totalen Chaos endet und es sehr viele Anschlüsse gibt, sollte es einen Standard geben. Es würde Probleme geben, wenn der Akku leer wäre und man erst beginnen muss, die passende E-Tankstelle zu suchen. So würde die Suche nach der passenden E-Tankstelle erspart bleiben. Bei Verbrennungsmotoren gibt es auch nicht für jede Automarke eine eigene passende Zapfsäule. Selbst bei Smartphones haben sich fast alle etablierten Hersteller auf einen Stecker zum Aufladen geeinigt, schon lange bevor eine EU-Verordnung eintritt.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani