Success
Image of the petition Wieder Einstellung der suspendierten Feuerwehleute in Düsseldorf

Wieder Einstellung der suspendierten Feuerwehleute in Düsseldorf

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Dirk Elbers
153 supporters

Petition has contributed to the success

153 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Ich (wir) bitten um Wiedereinstellung der durch den Oberbürgermeister von Düsseldorf, Herrn Dirk Elbers suspendierten Feuerwehrleute.

Reason

Eine Suspendierung darf nur dann erfolgen wenn eine Kündigung der suspendierten Person sehr wahrscheinlich ist. Dies trifft absolut nicht zu.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Hierbei handelt es sich lediglich um eine Metapher: "Erst wenn der eigene Bürostuhl brennt, wird Herr Elbers erkennen, dass man mit Infopavillons keine Brände löscht." | Analog zu | "Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man mit dem schwimmen anfangen.

Ich denke doch das jeder halbwegs verstand besitzende Mensch weiß wie die Aussage gemeint war und für wie real sie genommen werden sollte. Es gibt einen ehren Kodex bei der Feuerwehr ähnlich dem Hippokratischen Eid eines Arztes. Der OB lässt zur Einschüchterung Muskeln spielen, das ist alles!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now