Piirkond : Saksamaa
Edu
Kultuur

Wiederaufbau von „Piraten in Batavia“

Petitsioon on adresseeritud
Familie Mack, Team Europapark
9 767 Toetav

Petitsioon rahuldati

9 767 Toetav

Petitsioon rahuldati

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Loe uudiseid

Nach dem verheerenden Brand vom 26.05.2018 im Europapark, bei dem neben großen Teilen der Themenbereiche „Skandinavien“ und „Holland“ zerstört wurden, fiel auch das von so vielen geliebte „Piraten von Batavia“ den Flammen zum Opfer.

Ein Wiederaufbau dieser besonderen Bahn ist der Wunsch von unzähligen Besuchern, Freunden und Unterstützern des Europapark. Daher möchten wir hiermit den Besitzern unsere Solidarität und Mitnahme kenntlich machen und unsere besondere Kindheitserinnerung "Pirates of Batavia" wiederaufleben lassen. Auch wenn es dauern wird, bis ein Neubau der Bahn beginnen kann, so freuen sich doch alle auf den Tag, an dem der Pirat sagt, „Komm Äffchen, gib den Schlüssel“...

Selgitus

Gerade diese Attraktion, welche zu den ältesten im Park gehört, sucht weltweit ihresgleichen. Viele Menschen verbinden hiermit Kindheitserinnerungen und auch heute ist diese Bahn attraktiver denn je. Es müssen nicht immer meterhohen Achterbahnen mit vielen G‘s an Beschleunigung sein, welche einen Freizeitpark attraktiv machen.

Es war für so viele Besucher das „Herz“ des Parks. Oft sind es die Momente in Ruhe, die einem am ehesten in Erinnerung bleiben. Von diesen konnte man auf der Fahrt durch das Piratenland mehr als genug erhaschen. Egal wie oft man die „Reise“ schon gemacht hatte, man erlebte immer wieder eine Überraschung. So viele Details konnten entdeckt werden. Daher bitten herzlichst wir um einen Neuaufbau dieser einzigartigen Bahn.

Täname Teid toetuse eest, Andreas Trilling Pfaffenweiler
Küsimus algatajale

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

See petitsioon on tõlgitud järgmistesse keeltesse

uudised

arutelu

Viele Menschen haben diese Attraktion gerne besucht und sie geschätzt. Nicht nur weil sie Kindheitserinnungen daran haben, die Piraten waren eine echte Besonderheit. Achterbahnen oder Wildwasserfahrten findet man in ähnlicher Form in vielen Themenparks. Die Piraten aber sind durch ihre Detailverliebtheit herausgestochen. Etwas ähnliches kenne ich persönlich nicht oder die Attraktionen sind nicht annähernd so schön ausgearbeitet. Neuere Technik und weitere Details könnten den Piraten zu neuem Leben verhelfen, aber es wäre wirklich toll, wenn der ursprüngliche Charakter erhalten bleibt.

Es wird nicht möglich sein "Piraten in Batavia" so aufzubauen, wie in den Kindheitserinnerungen. Es wird immer ein anderes Feeling sein und wir müssen akzeptieren, dass alles Endlich ist.

See petitsioon on tõlgitud järgmistesse keeltesse

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

6 377 allkirjad
32 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd