Region: Ulm
Traffic & transportation

Wiederaufnahme der Bushaltestelle "Am Hochsträß" in den Linienfahrplan in Ulm

Petitioner not public
Petition is directed to
Matthias Berz Dipl.-Oec., SWU Verkehr GmbH
196 supporters 110 in Ulm

Petitioner did not submit the petition.

196 supporters 110 in Ulm

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen, dass die Bushaltestelle "Am Hochsträß", die seit dem 14. Dezember 2014 nicht mehr von den Bussen Ulms angefahren wird, wieder in den Linienfahrplan der Linie 13 aufgenommen wird.

Reason

Wir Kollegiaten des Aicher- Scholl- Kollegs, wie auch einige unserer Dozenten, Beschäftigte der Unternehmen an der HfG, die Besucher des Hfg-Archivs und Bewohner der Wohnanlagen neben der HfG müssen diesen Winter seit bereits zwei Monaten den Weg von ca. 800m den Berg hinauf bei ungeräumten Gehsteigen in Kauf nehmen. Daher bitten wie Sie, diese Petition mit ihrer Unterschrift zu unterstützen, um damit zu zeigen, dass die oben genannte Bushaltestelle sehr wohl eine Bedeutung und Entlastung für viele darstellt. Außerdem investiert die Stadt Ulm viel Geld in das HfG-Archiv und dessen Ausstellungsangebot für ein internationales Besucherpublikum. Gleichzeitig bietet die KZ- Gedenkstätte vielen Besuchern, speziell Schülerinnen und Schülern eine nennenswerte Bildungsergänzung. Die Stadtwerke Ulm machen aus dem HfG-Archiv und er KZ- Gedenkstätte aus Kostengründen nun ein Museum und ein Dokumentationszentrum ohne Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Deshalb ist allein aus wirtschaftlichen Gründen die Wiederaufnahme der Bushaltestelle gerechtfertigt.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Es begann in Stufen - erst die Umstellung der Linie 4 dann gar kein Bus mehr. Car2Go hat ebenfalls aufgehört. Es gibt aber echten Bedarf für Anwohner, Archiv, HfG- Mieter und nicht zuletzt Spaziergänger am Hochsträss. Es macht Sinn, hier das Interesse konzentriert weiterzugeben !

Ihr rafft es nicht! Jede zweite Petition hier, fordert irgendetwas in der Art. Aber Geld kann man nur einmal ausgeben und ein paar Hundertausend - nächstens ein paar Millionen - Kulturbereicherer, welche ihre Schleuser noch bezahlen müssen, - die kosten eben das Geld, welches ihr nun nicht mehr ausgeben könnt. Immer schön weiter gegen Nazis etc demonstrieren. Auch eure Stadt soll bunter werden. Gönne ich euch von Herzen. Schön demokratisch bleiben - bis zum Endsieg von Demokranz und Tolerie. Grüsse aus dem Süden!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now