Bölge : Almanya

Wiedereinführung der Abgassonderuntersuchung (ASU) für Kraftfahrzeuge

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Destekleyici 13 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

13 Destekleyici 13 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, die Abgassonderuntersuchung (ASU) für Kraftfahrzeuge wieder einführen.

Gerekçe

Die Luft in deutschen Städten ist schmutzig wie nie. Grenzwerte für Feinstaub, Stickoxide und Kohlendioxid werden permanent überschritten. In den Straßen der Städte stinkt es bestialisch nach Dieselabgasen.Reihenweise werden Kinder, aber auch Erwachsene krank, weil ihre Atemwege sich entzünden. Eine Technik aus dem 19. Jahrhundert dominiert unsere Städte, nur weil sie eine starke Lobby hat. Derweil machen die Automobilhersteller, die diese Lobby bilden, falsche Angaben zur Schadstoffbelastung ihrer hochgefährlichen und umweltschädlichen Produkte. Gleichzeitig ist es unter jungen Menschen Mode geworden, Autos so zu manipulieren, dass sie für andere Anwohner in den Städten eine schwere Belästigung darstellen. Viele Handwerksbetriebe nutzen ein Geschäftsmodell, das die Nutzung sehr alter Dieselfahrzeuge beinhaltet. Aus anderen Ländern gelangen zudem ältere Fahrzeuge ins Land, die keine hierzulande abgeschlossene technische Überprüfung genossen haben.Niemand kontrolliert die Emissionswerte der vielen Kraftfahrzeuge, die in der Stadt unterwegs sind. Die Anzahl der Kraftfahrzeuge steigt und steigt, es nimmt kein Ende.Das Schadstoffmessgerät befindet sich in einer Straße, die von vier Seiten durch Frischluftschneisen belüftet wird. Der "echte Grenzwert" unserer Stadt wird dort nicht gemessen. Ich möchte endlich wieder frei atmen können.Ich möchte, dass Automobile, die zu viele Abgase ausstoßen, aus dem Verkehr gezogen werden.Ich fordere die Wiedereinführung der Abgassonderuntersuchung. Ich verstehe nicht, warum diese einst abgeschafft wurde. Das war mal eine sehr innovative neue Sache. Die neue ASU ist halbjährlich durchzuführen und verpflichtend für alle Automobilnutzer, gleich wie alt das Automobil ist.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Es existiert sehr wohl eine Abgasuntersuchung in Deutschland! Nur heisst diese nicht mehr ASU sondern nur noch AU! Seit 1993! Der Petent besitzt wohl selbst kein Auto, sonst wäre Ihm das bei der regelmässigen HU aufgefallen Man sollt sich zuerst kundig machen bevor man eine Petition startet!

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap