Região: Baviera
Educação

Wiedereinführung der #Faschingsferien 2021 in Bayern

A petição é endereçada
Markus Söder
28.696 Apoiantes 28.017 em Baviera
100% de 24.000 para quórum
  1. Começado 06-01-2021
  2. Colecta ainda 15 dias
  3. Submissão
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão
Eu concordo que os meus dados sejam 0uardadosO peticionário pode ver os meus Nomes e localidade e encaminhar para o destinatário da petição. Eu posso evogar este consentimento a qualquer momento.

Jegliche Medienpräsenz einer Faschingsferien-Petition bezieht sich auf diese Seite: Faschingsferien für die Schüler in Bayern (avaaz.org)

Die Faschingsferien sollten 2021 nicht gestrichen werden, außerdem wird die Woche nicht aufgeholt, beziehungsweise an andere Ferien "drangehängt". Somit wir den Schüler*innen eine Woche Ferien genommen.

Razões

Die Schüler*innen leiden (vor allem durch das Corona-Bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Muito obrigado pelo seu apoio, Johanna Mühlbacher De Mettenheim
Pergunta ao iniciador

Traduzir esta petição agora

Nova versão de idioma

Novidades

Durch die ohnehin höhere Belastung des alternativen Unterrichtes i.F.v. Distanzunterricht ist eine Pause - nicht nur für die Schüler - bereits vor Ostern nötig. Die Möglichkeiten des Distanzunterricht gestalten sich teils sehr kompliziert und nervenaufreibend. Nicht nur teils instabile Front-/Backend Systeme und die an vielen Stellen fehlende Technik (z.B. bei einigen Schülern), sorgen für neue Herausforderungen. Auch die Eltern vieler Schüler, insb. der jüngeren Jahrgangsstufen, bekommen den Distanzunterricht, z.B. durch die Betreuung der Kinder im Umgang mit der Technik, "zu spüren".

Es gibt kein Contra

Porque as pessoas assinam

  • Não público Nürnberg

    Há 3 minutos atrás

    Man tut sich echt schwer wenn man den ganzen Tag vor dem Pc sitzt und den Lehrern bei ihrem Unterricht zuhören muss, teilweise fehlt dann in den letzten Stunden die Konzentration.

  • Yannik Reis Nürnberg

    Há 5 minutos atrás

    Immerhin ein kleiner Ausgleich zum monotonen Schulalltag vor dem Rechner!

  • Emskirchen

    Há 5 minutos atrás

    Wir hatten von Anfang an jeden Tag online Unterricht, man braucht auch mal eine Pause

  • Marion Weiß Bodenkirchen

    Há 7 minutos atrás

    Wir Schüler brauchen eine Pause und Erholungszeit, vorallem weil wir keinen Unterricht nachzuholen haben und der Online-Unterricht sehr anstrengend ist.

  • Há 9 minutos atrás

    Ich bin komplett überfordert mit dem ganzen online Unterricht. Ich komme nicht damit zu recht und brauche immer viel länger wie eigentlich geplant. Ich brauche Ferien um einen Ausgleich für meine Seele zu haben

Ferramentas para divulgar a petição.

Tem seu próprio site, um blog ou um portal web? Torne-se um defensor e promotor desta iniciativa. Temos banners, widgets e API (interface) para incorporar nas suas páginas.

Widget de inscrição para o seu próprio site

API (interface)

/petition/online/wiedereinfuehrung-der-faschingsferien-2021-in-bayern-2/votes
Descrição
Número de assinaturas em openPetition e, se aplicável, em páginas externas.
Método HTTP
GET
Formato de retorno
JSON

Mais sobre o tema Educação

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora

openPetition Internacional