Traffic & transportation

Wiedereinsetzung des eigenständigen Kfz-Kennzeichen für Donaueschingen

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Sven Hinterseh
200 supporters

Petitioner did not submit the petition.

200 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Zulassung des Kfz-Kennzeichen für Donaueschingen durch den Kreistag (z.B. DS- HP 6666), wie zu Zeiten vor der Kreisreform.

Reason

geltendes Recht für die Wiedereinführung durch das Verkehrsministerium.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Seit der Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung ist es möglich die alten Kennzeichen (zB. DS) wieder zu benutzen. Leider wurde die Umsetzung in hiesigem Bereich auf Kreisebene abgelehnt. Es erschließt sich mir nicht, warum dies geschah. Für mich auch ein stückweit Bevormundung der Bürger. Deshalb unterstütze ich diese Petition!

Dann muss man aber auch zwangsläufig wieder Geld ausgeben, wenn man sich ein neues Auto zulegt. Denn einfach das Kennzeichen behalten ist ja dann nicht mehr.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now