Bild zur Petition mit dem Thema: Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts - Abschließende Klärung hinsichtlich Reparationszahlungen Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts - Abschließende Klärung hinsichtlich Reparationszahlungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 107 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Eindeutige unmissverständliche Abklärung hinsichtlich "Reparationszahlungen" gegenüber allen Nationen, die in Frage kommen.Die derzeitigen Regierungsparteien mögen über dazu in Frage kommende internationale Institutionen zügigst und unmissverständlich abklären, dass jegliches Ansinnen an Reparationszahlungsvorstellungen gegenüber Deutschland für nichtig erklärt sind.Das Ergebnis daraus, möge über alle Medien öffentlich gemacht werden.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass nach über 60 Jahren erneut Diskussionen und Vorstellungen zu Reparationsforderungen gegenüber Deutschland offensichtlich anstehen können. Nach der Wiedervereinigung 1990 wurde Deutschland weltweit als neuer souveräner demokratischer Staat anerkannt.

08.04.2015 (aktiv bis 02.06.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-250-017953 Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.11.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ...

>>> Zu den Neuigkeiten