Helse

Wiederherstellung / Erweiterung des Genesenenstatus

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
6 684 Støttende 6 670 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

6 684 Støttende 6 670 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2022
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Das RKI (ein Institut!!!) konnte also einfach durch eine Änderung auf deren Homepage eine Verkürzung des Genesenenstatus beschließen!? Ohne Parlament , oder Bundestag, o.ä.!? Da dieser "Beschluss" auch noch rückwirkend gilt, hat dies weitreichende Grundrechtseinschränkungen für Viele zur Folge! Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage basiert diese Entscheidung? Während sich die EU auf mind. 6 Monate verständigt haben, geht Deutschland, in Form des Gesundheitsministers einen höchst zweifelhaften und fragwürdigen Weg. In der Schweiz zb. Wurde der Status mittlerweile verlängert auf sogar 12 Monate! Ist ab der Grenze das Immunsystem des Menschen anders? Für Bundestags Mitglieder gilt der Status indessen weiterhin 6 Monate. Mit welchem Recht? Weil das Immunsystem dieser Personen besser arbeitet? Weil es bessere Menschen sind? Sogar der amtierende Gesundheitsminister selbst sprach von einem umfänglicheren und längeren Schutz, als bei der Impfung.

Das kann nur die eine Schlussfolgerung haben, welche in verschiedenen Aussagen des RKI mitschwingt: "Anreize zum Impfen schaffen" wie es heute labidar genannt wird. Was aber überhaupt nicht von nöten wäre. Zudem: seit wann dürfen Institute so etwas einfach via "Mausklick" beschließen!? Bzw. einfach dazu bevollmächtigt werden!? Dass diese absurden Einschnitte für Viele Betroffene rechtlich korrekt sein sollen, darf auf jeden Fall bezweifelt werden.

Das ist nicht akzeptabel. Wir fordern eine unbegrenzte Gültigkeit analog zu Österreich. Hier gilt mittlerweile sogar, dass alle Einschränkungen für Genesene, oder für Personen mit Antikörper jegliche Art der Beschränkung entfallen! Dies wird von verschiedene Studien und Aussagen unterstützt.

Grunnen til

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Die Antikörper werden mit der Zeit weniger, nicht nur bei den Geimpften, die dann eine n e u e Impfung benötigen. Daher kann auch der Genesenenstatus nicht solange anhalten - dann muss sich auch die Gruppe der Genesenen impfen lassen. Mein eigener Hausarzt hatte Corona und sagte, sobald seine Antikörper nachlassen, werde er sich impfen lassen

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå