Región: Alemania
Tráfico

Theorieprüfung alle 5 Jahre für Führerschein

Petición a.
Bundestag
287 Apoyo 287 En. Alemania

Colecta terminada.

287 Apoyo 287 En. Alemania

Colecta terminada.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 06/04/22.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Für alle Führerscheininhaber ist alle 5 Jahre eine theoretische Wiederholung der Straßenverkehrsordnung verpflichtend zu absolvieren.

Das fördert die Sicherheit im Straßenverkehr und rettet Menschenleben.

Razones.

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass viele Führerscheininhaber, die ein Fahrzeug führen, mit dem derzeitigen Straßenverkehr überfordert sind. Dabei scheinen manche Vorschriften unbekannt, werden vergessen oder ignoriert.

Gracias por su ayuda, Ulrich Becker De. Wedemark
Pregunta el iniciador

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Finde ich eine gute Anregung, denke allerdings, dass alle 10 Jahre ausreichen würden. Mindestens genauso wichtig fände ich eine Überprüfung der Sehfähigkeit und der Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich persönlich halte davon gar nichts. Überall im Leben ändern sich Regeln und ich muss mich diesen anpassen. Das ist aber noch lange kein Grund dieses Wissen wiederholt abzufragen. Ich wäre dabei wenn es darum geht, ab einem gewissen Alter alle 5 Jahre einen Gesundheitscheck machen zu müssen. Hier Steckt nämlich größtenteils das Problem und nicht an evtl. geänderten Regeln!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.