Bild zur Petition mit dem Thema: Wiederinbetriebnahme "Ohratalbahn" (Gotha-Gräfenroda) Wiederinbetriebnahme "Ohratalbahn" (Gotha-Gräfenroda)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
  • Region: Thüringen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Wiederinbetriebnahme "Ohratalbahn" (Gotha-Gräfenroda)

Welches Ziel hat die Petition?<br /> Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürger und Bürgerinnen,<br /> <br /> wir, die Kleinbahngesellschaft Güsen möchte die Wiederinbetriebnahme der Bahnstrecke Gotha Gräfenroda für den Touristischen Verkehr sowie für Gütertransport der Region wie Ohrdruf mit Brandt, Storck und Hermes. Wir setzten uns dafür ein, dass diese Strecke nicht weiter verfällt und so erhalten beleibt, wie sie derzeit ist. Was gibt es schöneres als mit alten historischen Fahrzeugen und Wagen von Gotha in den Thüringer Wald zu fahren. Egal ob zum Wandern, Spazieren gehen oder zum Ausruhen, wie beim Tobiashammer. Crawinkel hat sich in letzter Zeit auch schon eingesetzt, aber ohne erfolg. Wir dürfen nicht vergessen unsere ältere Generation, die nicht mehr aktiv im Straßenleben teilnehmen können. Außerdem ist es eine Erleichterung für die Region wie Tourismus und die Straßen werden entlastet. Es sind bereits im Vorfeld Gespräche mit den Firmen gelaufen, die sich einen Anschluss an die Bahn sowie einen Bahnsteig im GWG Ohrdruf wünschen.<br /> <br /> Wir danken Ihnen. <br /> <br /> <br /> Wie wird die Petition begründet?<br /> - Tourismusverkehr<br /> - Wirtschaftlich dank Bahn<br /> - Verhinderung des Verfalles der Historischen Strecke<br /> - Zugverbindung zwischen den Dörfern und Ortschaften

14.03.2017 (aktiv bis 25.04.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument