Ambiente

Wiedervereinigung Englischer Garten - Tunnel für den Mittleren Ring

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Dieter Reiter
43 Supporto 31 in Monaco di Baviera

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

43 Supporto 31 in Monaco di Baviera

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Vor über 50 Jahren wurde der Englische Garten durch die Stadtautobahn Mittlerer Ring getrennt. Seitdem fahren täglich über 100.000 Autos durch den Stadtpark und verhindern somit einen durchgehenden, 5 kilometerlangen Park. Viele Touristen, aber auch viele Einheimische kennen die Nordseite des Garten nicht. Durch einen Tunnel kann einer der weltweit größten Stadtparks an der Oberfläche wiedervereinigt werden und unseren Stadtpark noch ein Stück weit attraktiver machen.

Motivazioni:

Wir fordern, dass die Stadt München bei den Tunneldiskussionen um den Mittleren Ring, den oben genannten Tunnel bevorzugt behandelt und somit zur einer raschen Umsetzung beiträgt.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Unmittelbar neben dem Kleinhesseloher See und seinem Biergarten lärmt und stinkt eine Stadtautobahn - ein Relikt aus den sechziger Jahren, als 'autogerechte' Städte geplant wurden. Schon längst haben sich die Prioritäten verschoben: Würde dies heute geschehen, wäre ein tausendfacher Aufschrei sicher. Aber wir haben uns anscheinend mit dem status quo abgefunden und bewegen - leider - nichts mehr ...

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora