Область : Німеччина
Енергія

Windenergie: Sofortiger Baubeginn von Stromspeichern!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
85 86 в Німеччина

Петицію не було задоволено

85 86 в Німеччина

Петицію не було задоволено

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Завершено

In Fortschreibung des Statements von Professor Wasserscheid (Universität Erlangen) in dem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=sEO7cGeXt78 : "Wenn ich jemand einfach eine Garantievergütung dafür gebe, dass er Strom erzeugt, selbst wenn dieser Strom nicht gebraucht wird ...", wird dadurch FINANZIERUNG und Bau von Stromspeicher-Anlagen blockiert!

Die Unterzeichner beantragen, dass die Entschädigungszahlungen an die Betreiber von Windkraft-Anlagen begrenzt, das heißt windunabhängig „gedeckelt“ werden. - Im Gegenzug ist der Stromverbrauch von Stromspeicher-Anlagen per Umlage zu bezahlen!

Quellen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/stromnetz-unter-druck-tennetmeldet-rekordkosten-fuer-noteingriffe-15368759.html , https://www.augsburgerallgemeine.de/politik/Verbraucher-zahlen-fuer-Strom-den-es-gar-nicht-gibt-id52908916.html und https://www.welt.de/198224021

мотиви

Die Ausgaben der Verbraucher für nicht produzierten Windstrom betrugen allein im ersten Quartal des vergangenen Jahres 364 Millionen Euro!

Vorteil 1: Infolge der Deckelung der Entschädigungszahlungen wächst der Anreiz, sofort in Stromspeicher-Anlagen großer Leistung zu investieren.

Vorteil 2: Durch den sofortigen Baubeginn von Stromspeicher-Anlagen kann die bisher verordnete Deckelung der installierten Leistung - d. h. die für 2020 in der Nordsee festgelegte Leistungsobergrenze von 7700MW - entfallen.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • "... Da die von mir kritisierte gesetzliche Vorschrift weiter besteht, habe ich den sachlichen
    Inhalt der Eingabe mit einer überarbeiteten Formulierung in eine neue Eingabe Pet 1-
    20-09-7511-010244 übernommen ..."

  • "...
    Da die von mir kritisierte gesetzliche Vorschrift weiter besteht, habe ich den sachlichen
    Inhalt der Eingabe mit einer überarbeiteten Formulierung in eine neue Eingabe Pet 1-
    20-09-7511-010244 übernommen ..."

  • Liebe Mitunterzeichnerinnen und Mitunterzeichner,
    am 26.06.2022 habe ich ein letztes mal nachgefragt: Keine Antwort! =>
    ___
    WENN DIE ARGUMENTE WENIGER WERDEN; BEGINNT DAS IGNORIEREN ...
    ___
    Viele Grüße
    Hubert Bellm

обговорення

Neue Zahlen aus einem Artikel von Annette Beutler auf "Zeit-online" im Abschnitt **Kaum nachvollziehbare Entschädigungen** => 1,51 Milliarden (2017), 1,95 Milliarden (2018) und 0,95 Milliarden (Q1-3 2019) ... Diese **Entschädigungen für 0% nutzbaren Strom** blockieren den Bau von Stromspeichern !

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Енергія

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз