Region: Nordrhein-Westfalen
Rodziny

Winterferien auch in NRW

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsauschuß des Landtags
5

Składający petycję nie złożył petycji.

5

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2013
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Auch in NRW sollen, wie auch schon in vielen anderen deutschen Bundesländern, Winterferien eingeführt werden. Zum Beispiel die zweite Woche der Weihnachtsferien könnte durch einwöchige Winterferien, die gleichzeitig das erste Halbjahr abschließen, ersetzt werden. Die Ferien, die normalerweise in der ersten Hälfte des Februars liegen, bieten sehr gute Urlaubsmöglichkeiten, die vor allem in Baden-Württemberg und Bayern gerne genutzt werden. Insbesondere Wintersportlern sollten diese Winterferien sehr zugutekommen.

Uzasadnienie

Wie oben schon erwähnt, bieten Winterferien Wintersportlern viel bessere Möglichkeiten als in den Weihnachtsferien, ihrer Leidenschaft nachzugehen und gute Schneelagen bei viel Sonnenschein zu genießen. Aber auch sonst machen Winterferien Sinn, weil damit das Halbjahr abgeschlossen werden könnte und es vermieden werden könnte, zwischen den zweiwöchigen Weihnachtsferien und dem Beginn des zweiten Halbjahres noch einen ca. vierwöchigen "Endspurt" einlegen zu müssen

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Natürlich sollte es auch, wie in fast allen Bundesländern, in NRW Ski-, Schnee- oder Winterferien geben. Die Anzahl der Familien, die viel Freude am Skifahren und/oder dem Winter hat, sind in NRW nicht geringer, als in anderen Bundesländern.;-) Anbieten würde sich 1 Woche nach der Halbjahreszeugnisvergabe oder die Karnevalswoche vor oder nach Rosenmontag. Hier könnten auch die Karnevalsjäcken entspannter feiern und besser ausruhen. Kürzen könnte man dafür die Herbst- oder Osterferien. 2 Wochen sind hier unnötig.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz