Success
Education

Wir brauchen Klassenfahrten und Wandertage!

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsauschuß des Landtags
60 supporters

The petition is accepted.

60 supporters

The petition is accepted.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Klassenfahrten und Wandertage haben ein Pädagogischen Wert für die Kinder. Damit könnte bald aber Schluss sein... Die Regierung des Bundeslands NRW hat nämlich jetzt beschlossen diese zu kürzen und so fallen (zum Beispiel auch am IKG-BO) fast alle Klassenfahrten aus. Wenn jetzt aber genug Druck auf die Regierung ausgeübt wird, dann MÜSSEN die Gelder wieder erhöht und die Klassenfahrten nur verschoben werden.

Reason

Klassenfahrten sind dazu da, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Fallen diese aber weg, so sind zum ersten die Schüler sehr traurig, aber auch der Zusammenhalt der Klasse sinkt...

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Klassenfahrten fördern die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen und sind somit für die mentale Gesundheit unserer Kinder gut!

Mit Klassenfahrten können viele Kinder Sachen erleben, die sich häufig mit der Familie zb. aus Kostengründen nicht erleben lassen. Für viele ist es das erste mal alleine (sprich ohne Familienmitglieder) weg zu sein von zu hause, das gehört zum erwachsen werden dazu. Somit ist dies auch pädagogisch sehr wertvoll.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now