Eredmény
Közoktatás

Wir brauchen Klassenfahrten und Wandertage!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsauschuß des Landtags
60 Támogató

A beadványt elfogadták.

60 Támogató

A beadványt elfogadták.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket

Klassenfahrten und Wandertage haben ein Pädagogischen Wert für die Kinder. Damit könnte bald aber Schluss sein... Die Regierung des Bundeslands NRW hat nämlich jetzt beschlossen diese zu kürzen und so fallen (zum Beispiel auch am IKG-BO) fast alle Klassenfahrten aus. Wenn jetzt aber genug Druck auf die Regierung ausgeübt wird, dann MÜSSEN die Gelder wieder erhöht und die Klassenfahrten nur verschoben werden.

Indoklás:

Klassenfahrten sind dazu da, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Fallen diese aber weg, so sind zum ersten die Schüler sehr traurig, aber auch der Zusammenhalt der Klasse sinkt...

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Es stärkt die Klassengemeinschaft zum Beispiel musst du mit jedem HS aus der Klasse 5 Tage auskommen.

Mit Klassenfahrten können viele Kinder Sachen erleben, die sich häufig mit der Familie zb. aus Kostengründen nicht erleben lassen. Für viele ist es das erste mal alleine (sprich ohne Familienmitglieder) weg zu sein von zu hause, das gehört zum erwachsen werden dazu. Somit ist dies auch pädagogisch sehr wertvoll.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most