Region: Deutschland

Wir Fordern Aufklärung und Gerechtigkeit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverfassungsgericht
2.811 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.811 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Partei “DIE BIKER” setzt sich dafür ein, dass Die direkte Einflussnahme der Politik auf die Justiz- und Exekutivorgane muss unterbunden werden. Die Auswahl von Richtern jeder Ebene muss immer durch externe Gremien erfolgen, damit Parteiinteressen bei der Richterwahl unberücksichtigt bleiben. Der Vorwurf der Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt gegen Richter oder Staatsanwälte muss ebenfalls von unabhängigen Gremien untersucht und beurteilt werden. Einem Untersuchungsgremium zur Untersuchung von Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt dürfen keine Richter, Staatsanwälte und Justizangestellte aus dem unmittelbaren Arbeitsumfeld der Beklagten oder aus Ständeorganisationen angehören. https://www.facebook.com/pages/Die-Partei-DIE-BIKER/525640977515450 https://www.facebook.com/UnitedMotorcycleClubs

Begründung

Nach Abschluß der Beweisaufnahme im Hells Angels Prozess vor dem Landgericht Tübingen beschließt die Ehefrau von Ingo Dura ihr Schweigen zu brechen.

Nach dem Plädoyer des Oberstaatsanwaltes Henn, sowie der Verteidigung, möchte und kann ich als Ehefrau von Ingo Dura nicht mehr länger zusehen, auf welche Art und Weise mein Mann der Justiz ausgeliefert ist.

Bis zur Festnahme meines Mannes im Mai 2013 war für uns die Welt noch in Ordnung, das Jahr 2013 hatte für uns ja positiv begonnen. Unsere Töchter haben beide berufliche bzw. schulische Abschlüsse erzielt. Eine Tochter hat ihre Berufsausbildung absolviert und die andere Tochter hat das Abitur erfolgreich bestanden. Um unserer Tochter einen Berufsabschluss zu ermöglichen haben mein Mann und ich dafür gesorgt, dass unser Enkelkind bestens betreut wird, natürlich auch von uns Großeltern selbst. Dies war für uns selbstverständlich.

Allerdings brach unsere positive Familienwelt im Mai 2013 zusammen, als mein Mann wegen dem Vorwurf der versuchten räuberischen Erpressung festgenommen wurde und in Untersuchungshaft kam. Meinem Mann wurde vorgeworfen, er hätte zu unrecht gegenüber einem Gastwirt, der im übrigen bis dahin mit uns befreundet war und den wir beide gut kennen, versucht einen gewissen Geldbetrag zu erhalten. Dass dies nicht zutreffend war, hat sich sehr schnell herausgestellt. Die Wahrheit ist, dass mein Mann den besagten Gastwirt deshalb aufgesucht hatte, weil er als Freund vermitteln wollte mit dem Hintergrund, dass dieser Gastwirt einen anderen Freund von uns fast zu Tode geprügelt hatte. Es handelt sich hierbei um einen bekannten Musiker, der nach der schweren Prügelattacke längere Zeit im Koma lag und auch für mehrere Wochen unklar war, ob er die vielen massiven Fußtritte des Gastwirts überlebt.

Lediglich Vermittler zwischen Täter und Opfer Als die Verteidigung meines Mannes die Ermittlungsakten erhalten hatte, war diese positiv gestimmt im Hinblick auf Aufhebung des Haftbefehls. Denn es war klar, dass die Geltendmachung, das heißt Ausrichtung einer Party zu Gunsten des schwer verletzten Musikers, berechtigt war. Denn selbst anhand der Aussage des Wirts war eindeutig, dass mein Mann Ingo Dura weder sich noch die Hells Angels Reutlingen bereichern wollte, sondern ausschließlich als Vermittler zwischen Täter und Opfer agieren wollte, um dem geschlagenen, inzwischen berufsunfähigen Musiker zu unterstützen. Sowohl Gastwirt als auch Musiker haben nach der gravierenden Körperverletzung sofort Kontakt mit meinem Mann aufgenommen. Seitens des Gastwirts erfolgte eine SMS an meinen Mann“ Ich habe Deinen Musiker zerlegt“.

Anstelle der Aufhebung des Haftbefehls war es allerdings so, dass der Gastwirt in ein Zeugenschutzprogramm kam und von Seiten der Polizei dafür Sorge getragen wurde, dass sein Gewerbe bezüglich seines Lokals rückwirkend abgemeldet wurde. Dies ist aus steuerlichen Gründen niemals möglich, denn das Lokal war nachweislich noch geöffnet. Des weiteren wurde von Seiten der Polizei Sorge getragen, dass dieser Gastwirt- obschon er finanziell mit dem Rücken an der Wand stand- einen kompletten Neubeginn starten durfte, also von sämtlichen Schulden und Altlasten befreit wurde.

Einseitige Ermittlungen Während der Hauptverhandlung hat sich nun ergeben, dass Akten der Staatsanwaltschaft manipuliert wurden, also einseitig ermittelt wurde, natürlich zu Lasten meines Mannes. Ein Richter des Amtsgerichts Reutlingen hat rechtswidrig die Verteidigung von der Vernehmung des „Kronzeugen“ der Staatsanwaltschaft ausgeschlossen. Die Verteidigung hatte somit nicht die Möglichkeit zu einem frühen Zeitpunkt auf die Vernehmung des Gastwirts zu reagieren und auf die gravierenden Widersprüche der Vernehmung hinzuweisen.

Fast zu Tode geprügelter Musiker wird zum zweiten mal Opfer Spätestens bei dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft wurde klar, dass es nicht um die Aufklärung eines Sachverhaltes geht, sondern darum einen Hells Angels, meinen Mann für längere Zeit wegzusperren. Das Tragische an der Geschichte ist, dass hierbei der schwerverletzte fast zu Tode geprügelte Musiker zum zweiten mal Opfer wird, denn, so wurde es auch vom Gericht mitgeteilt, seine Rechte und Ansprüche gegenüber dem schlagenden „Kronzeugen“ können nicht mehr geltend gemacht werden. Die Polizei verhalf einem gefährlichen Gastwirt in eine neue Identität, der für niemand mehr erreichbar ist und mit finanzieller Unterstützung des Staates gut leben kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Als Biker ist man offensichtlich automatisch ein Verbrechen. Als Mitglied der Hell's Angel wird man automatisch mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung gebracht. Die Willkür der Polizei und des Justizapparates muss sofort gestoppt werden. Nicht dieBiker rruinieren das Land, sondern die Krawattentraeger.

echt zu geil die gegenargumente zu den contra-argumenten ! da werden vergleiche zu politikern, bankerm, usw. gebracht. mal abgesehen davon, dass es in der natur des menschen liegt, immer einen zu finden, der noch schlechter ist als man selbst, seid ihr an eurer misere doch selbst schuld. deutschland wird nicht von einer marodierenden motorradbande regiert, was einigen von euch scheinbar nicht beizubringen ist. den dura jetzt als den netten kerl und das arme opfer hinzustellen, ist doch wohl der witz schlechthin, zumal ich da ein paar andere geschichten kenne.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern