Securitate /siguranţă

Wir fordern Barrieren und Tempo 30 in Weitisberga

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Landratsamt Schleiz
0 de susținere

Petiția a fost inchisa

0 de susținere

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Eine junge Hundedame, die noch nicht mal ihren 1. Geburtstag feiern konnte, weil Raser unsere Dorfstraße in Weitisberga, bei 07343 Wurzbach, als Highway sehen und auch so rasen, wurde heute von einem rücksichtslosen Raser tot gefahren, ohne dass dieser einmal anhielt. Auch was die LKW Raserei betrifft, schneiden diese nicht besser ab.

Da Tiere leider nur als Gegenstand zählen, kommt der Raser höchstens wegen Sachbeschädigung dran. Ziel ist entweder, dass vereinzelt Barrieren aufgebaut werden, die zum langsam fahren zwingen und Tempo 30 für alle.

Wir fordern mehr Schutz für Anwohner und Tiere! Für alle Anwohner und Tiere ist der Aufenthalt draußen auf der Straße lebensgefährlich. Erst Katzen tot gerast, heute ein Hund, kommt als nächstes ein Kind? Ein User hat uns sehr gute Ideen zukommen lassen wie man eine langfristige Verkehrsberuhigung durch Barrieren(Fahrbahnverengungen, Ausschwenkungen, sogenannte Fahrbahnerhöhungen usw) erreichen kann und ohne Radarfallen auskommt.

motive

Bitte unterstützt uns bei unserem Vorhaben. Wir wollen bzw. verlangen, dass unser Dorf wieder sicher wird für Jung und Alt, sowie für unsere Tiere! Keine Gefahr durch RASER! Wir fordern Straßenbaumaßnahmen in Form von Barrieren (Verengungen usw) und Tempolimit 30 für alle!!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Wir entschieden uns diese Petition erfolglos zu beenden. 7 Tage hätten es auch nicht mehr raus gerissen. Es ist schon traurig, das nicht einmal der Ortschaftsrat und der Ortsteilbürgermeister uns dabei unterstützt haben. Unfassbar. Jedoch erfreulich, wie viele uns versuchten mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Die wo voll dagegen geschossen haben, möchten wir nicht einmal jammern und schimpfen hören. Uns ist es ab sofort egal was hier noch passiert und wieviele Leben noch zerstört werden, denn Anfeindungen und verläumdungen haben wir nicht nötig uns das weiter an zu tun. Es war der 2.Versuch der dank einigen aus Weitisberga gescheitert ist. Es wird eine neue Petition geben, wann ist noch unklar und diese wird nichts mit dem Straßenverkehr... mai departe

  • Wir danken allen, die uns versucht haben mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Jedoch läuft in 7 Tagen die Petition aus und die Unterschriften werden, dank Gegnern aus Weitisberga, nicht ausreichend sein. Es ist auch seltsam und traurig das nicht einmal unser Ortsteilbürgermeister und unser Ortschaftsrat uns dabei unterstützt haben. Wir werden solch ein Versuch nicht nochmal starten, es braucht aus Weitisberga auch keiner mehr jammern und schimpfen. Lächerlich für unser Nest. Eventuell wird die nächste Petition das Thema "Ortsteilbürgermeister und Ortschaftsrat Neuwahlen", mit dieser und noch anderen Begründungen sein. Schade auch, dass uns auch nicht unser Hauptbürgermeister unterstützt hat. Alles nur eine Farce und Lügen. Die gehören alle... mai departe

  • Super das schon so viele unterzeichnet haben. Wir müssen mehr werden.

Sicherheit für alle Bürger und Bürgerinnen, allen Kindern und Tiere

... deswegen keine Mitzeichnung. Ich finde, der Verkehr kann innerorts ganz ohne Radarfallen sicher gestaltet werden. In unseren Nachbarländern beispielsweise setzt man durch Verschwenkungen, Bodenwellen und Fahrbahnverengungen ein positives Zeichen gegen Raserei. Radarfallen hingegen sind Schikane und oft reine Abzocke. Deswegen keine Mitzeichnung !!!

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum