Регион: Вюрцбург
Процедура

Wir fordern den Bau der B19-Umgehung Giebelstadt - Herchsheim - Euerhausen

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bundesverkehrsminister Dobrindt
2 478 Поддържащ 2 004 в / след Вюрцбург

Получателят на петицията не е реагирал

2 478 Поддържащ 2 004 в / след Вюрцбург

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2016
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

40 Jahre Planen, Verschieben und Vertrösten sind genug! - Seit 1975 Planungen im Rahmen der Flurbereinigung - Seit 1986 ist die Bundesrepublik Deutschland Eigentümerin der Fläche der B19 Umgehungsstraße - Schon damals wurde die Notwendigkeit erkannt die Ortschaften Giebelstadt, Herchsheim und Euerhausen zu umgehen- - Sehr viele Steuergelder flossen in Planung, Gutachten, Grunderwerb, Arbeit von Ämtern und Behörden - Die Wiedervereinigung 1990 und der Aufbau Ost führten zum Aufschub der Baumaßnahme - 2003 Aufnahme der Umgehung B19 in den „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplanes (BVWP) - Hamster und Wiesenweihe fordern Ausgleichsflächen - 2015 löst ein Pilotprojekt der Bay. Staatsregierung diese Aufgabe - 2016 Die Rückstufung in den „weiteren Bedarf mit Planungssicherheit“ im aktuellen Entwurf des BVWP bis 2030 lehnen wir ab !

Причина

Warum ist die B19 Umgehung dringend notwendig? - 13000 Fahrzeuge am Tag sind unerträglich, belasten die Menschen und sind Gefahr für Leib und Leben durch - Feinstaub, Dreck und Lärm - Gefährliche Engstellen, unübersichtliche Kurven, fehlende Gehsteige, risikoreiche B19 Überquerungen, besonders für Kinder und Senioren - Deutliche Zunahme des LKW-Verkehrs seit Einführung der LKW-Maut - Gefährlichen Begegnungsverkehr, Überfahren der Gehsteige durch LKWs, Staus bei Ampelbetrieb - bereits mehrere Tote und viele Sachschäden durch Unfälle innerhalb der Ortsschilder - Dreckige Häuser, Gebäudeverfall, Verschlechterung des Ortsbildes, Verlust der Attraktivität der Orte - Wegzug der nachfolgenden Generation - Werteverfall der Immobilien, schwierig vermietbar, schwer verkäuflich - zunehmenden Leerstand

Deutschland ist Transitland und Logistik-Weltmeister - der Verkehr wird weiter wachsen! Verkehrsprognose des Bundesverkehrsministeriums bis 2030 + 13 % Personenverkehr + 40 % Güterverkehr

Vorteile der B19 Umgehung für Verkehr und Wirtschaft! - Die B19 ist die Verbindung von der A3, dem Großraum Würzburg, zu den Wirtschaftsstandorten Röttingen, Weikersheim, Bad Mergentheim - Optimaler Verkehrsfluss für Güterverkehr und Pendlerströme im Wirtschaftsstandort Nordbayern/Baden Württemberg - Prosperierender fränkischer Süden (Allianz fränk. Süden) - Gewerbliche Entwicklung des örtlichen Flugplatzes bedeutet auch zusätzliche Verkehrszunahme

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Kreistag Würzburg geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.



    Bisher haben 16 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.



    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/wir-fordern-den-bau-der-b19-umgehung-giebelstadt-herchsheim-euerhausen

  • Gemeinsam mit Gemeinderat Armin Kolb (UWG) haben Werner und Marie-Luise Döller am 27. Juni 2016 den Bundestagsabgeordneten Herrn Martin Burkert in seinem Wahlkreisbüro in Nürnberg besucht und unsere Petition übergeben.
    Herr MdB Martin Burkert (SPD) ist Vorsitzender des Bundestagsausschusses „Verkehr und digitale Infrastruktur“.

    Wir danken Herrn MdB Burkert (SPD) für das äußerst informative Gespräch, seine ehrlichen Auskünfte und die wohlwollende Bereitschaft, die Petition mit den 2.478 Unterschriften an den Bundestages weiter zu reichen.

    Wir danken allen Unterstützern und Unterzeichnern!

    Aktionsbündnis B19-Umgehung
    Sprecher: Ernst Rauh, Gemeinderat UWG, 97232 Herchsheim, Marktstr. 13
    Georg Sieber, Gemeinderat UWG, 97232 Euerhausen,... по-нататък

Weil ich seit 44 Jahren die wahnsinnige Verkehrsentwicklung erlebe, Tendenz steigend. Weil die Umgehungstrasse abgemarkt ist und der Bau beginnen könnte. Weil das Projekt durch den Aufbau Ost verschoben wurde. Weil es uns "stinkt". Weil wir hier verkehrsentlastend leben wollen. Weil unsere Gemeinde an Lebensqualität gewinnt.Weil schon leider viele Umgehungsstrassen Kämpfer nach 40 Jahren nicht mehr leben.

Seit Jahrzehnten rücken die Landwirte die Grundstücke nicht zu marktüblichen und marktgerechten raus. Denn dummen Michel für wenige Priviligierte zahlen zu lassen, damit sich Landbesetzer wie Landwirte, Bauern und deren Erben die Taschen vollstopfen, ist schon perfide.

Още по темата Процедура

43 446 Подписи
48 дни оставащи
4 902 Подписи
58 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега